Fairness und Gerechtigkeit sind Ihnen wichtig?
Sie möchten einen Beitrag zur Stabilität unseres Gesundheitswesens leisten?

Wir sind der sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst der Gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Rheinland-Pfalz mit ca. 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Für unsere Beratungs- und Begutachtungszentren (BBZ) in Kaiserslautern, Mainz und Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Stellvertretende Leitung des Beratungs- und Begutachtungszentrums (BBZ) (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit
Kennziffer 200914

Ihre Hauptaufgaben sind

  • Sie vertreten die Leitung des Beratungs- und Begutachtungszentrums (BBZ) bei Abwesenheit und übernehmen die Verantwortung für einzelne Tätigkeitsbereiche
  • Als Teil des Leitungsteams des BBZ sorgen Sie mit für eine fachlich gute Beratung und Begutachtung und für zielführende Arbeitsabläufe im BBZ
  • Sie unterstützen die BBZ-Leitung bei organisatorischen Aufgaben wie Personaleinsatzplanung
  • Sie sorgen für eine gute Information und Kommunikation im BBZ und vertreten das BBZ gegenüber internen und externen Partnern in Abstimmung mit der BBZ-Leitung

Wir bieten

  • Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit auf der Höhe des medizinischen Wissens
  • Reizvolle Gestaltungsspielräume und Einbindung in ein zielorientiertes Führungsteam
  • Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag mit exzellenten Sozialleistungen und flexiblen Arbeitszeiten
  • Vorteilhafte Rahmenbedingungen zur beruflichen Fort- und Weiterbildung

Sie verfügen über

  • Eine abgeschlossene Facharztausbildung mit umfangreichen klinischen Erfahrungen
  • Ein ausgeprägtes Interesse an der Auseinandersetzung mit aktuellen medizinischen Fach- und Versorgungsthemen – idealerweise in Kombination mit Sozialmedizinischer Expertise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Vermittlung von Themen
  • Interesse an Personalführung und an der Gestaltung von Rahmenbedingungen
  • Ein ausgeprägtes berufliches Engagement mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung

Sie haben Lust auf eine spannende Arbeit, möchten eigenverantwortlich und unabhängig arbeiten und sich einbringen? Bewerben Sie sich!

Wenn Sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert sind, richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer bis zum 10.10.2020 an den

Medizinischen Dienst der Krankenversicherung
Rheinland-Pfalz
- Referat Personalwesen -
Albiger Straße 19 d, 55232 Alzey
bewerbung@mdk-rlp.de

Bewerbungen in elektronischer Form können ausschließlich als PDF-Datei angenommen werden.

Fragen beantwortet Ihnen gerne die Ärztliche Leitung des MDK Rheinland-Pfalz unter der Telefonnummer 06731/486-201 oder per E-Mail an petra.farnbacher@mdk-rlp.de.

Wir weisen darauf hin, dass wir uns übersandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Bitte beachten Sie, dass die Kommunikation per E-Mail in der Regel unverschlüsselt erfolgt. Daher ist nicht auszuschließen, dass an der Übertragung beteiligte Stellen Inhalte einer E-Mail zur Kenntnis nehmen können. Nutzen Sie deshalb zur Übermittlung von vertraulichen Informationen die Möglichkeit der Verschlüsselung. Unsere Zertifikate finden Sie unter: https://www.mdk-rlp.de/downloads-links/ am Ende der Seite.