In der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. A. Liebold) des Universitätsklinikums Ulm ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Assistenzarzt (w/m/d) zur Fachweiterbildung Gefäßchirurgie

Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mit­ar­bei­tern (w/m/d) für eine moderne Patien­ten­ver­sor­gung mit hoher Qualität, Spitzen­for­schung und eine auf die Zukunft aus­ge­rich­tete medizinische Lehre sowie Aus­bil­dung in attraktiven Berufsfeldern. Voraus­setzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mit­ar­bei­ter (w/m/d).

in Vollzeit zu besetzen. Die Weiterbildungsermächtigungen für den Common Trunk Chirurgie (ein­schließ­lich Intensivtherapie) sowie für Gefäßchirurgie liegen in vollem Umfang vor. Die Gefäßchirurgie am Universitätsklinikum Ulm deckt das komplette operative und interventionelle Spektrum der Chirurgie am arteriellen und venösen Gefäßsystem ab. Ein wesentlicher klinischer Schwerpunkt ist die Aneurysmachirurgie. Eine Versorgung sämtlicher Aortenpathologien in der thorakalen und abdominellen Aorta erfolgt über offene und endovasculäre Verfahren. Im Hybrid-OP mit neuster Technologie werden auch komplexe Aortenerkrankungen (feniestrierte und mehr­fach gebranchte Endografts) behandelt. Alle für die Facharztreife er­for­derlichen Eingriffe werden in hoher Frequenz durchgeführt.


Ihre Aufgaben:


  • Schwerpunktmäßig klinische Tätigkeit mit ärztlicher Versorgung im sta­tionären Bereich und im OP
  • Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst und OP-Rufbereitschaftsdienst
  • Unterstützung von klinischen und / oder experimentellen Forschungsprojekten
  • Studentische Lehre

Was wir Ihnen bieten:


  • Weiterbildung zum Facharzt (w/m/d) Gefäßchirurgie
  • Vielfältige Interaktionsmöglichkeiten innerhalb der HTG
  • Bezahlung nach TV-Ä sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Profilbildung
  • Reichlich Möglichkeiten für wissenschaftliche Betätigung inkl. Habilitation
  • Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld

Das bringen Sie mit:


  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (Berufsanfänger (w/m/d) will­kommen)
  • Teamfähigkeit, Engagement für die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Thoraxchirurgie


Vertragsart: Befristet
Beschäftigungsart: Vollzeit




Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!


Kontakt:

Auskünfte erteilen gerne OA Dr. Lang als Weiterbildungsermächtigter für Gefäßchirurgie (gunter.lang@uniklinik-ulm.de) sowie Prof. Liebold, der Ärztliche Direktor der Klinik (andreas.liebold@uniklinik-ulm.de).

Jetzt bewerben!

Die Einstellung erfolgt durch die Verwaltung des Klinikums im Namen und im Auftrag des Landes Baden-Württemberg. Schwerbehinderte Bewerber/-innen (w/m/d) werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum Ulm strebt die Erhöhung des Frauenanteils in den Bereichen an, in denen sie unterrepräsentiert sind. Entsprechend qualifizierte Frauen werden um ihre Bewerbung gebeten. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Eine an die Befristung anschließende Weiterbeschäftigung ist möglich.