Unsere Mitarbeiter fühlen sich wohl in unserem mittelständisch geprägten Unternehmen und loben den authentischen, direkten und unverhohlenen Umgang. Wir sind erfolgreich, stehen aber trotzdem mit beiden Füßen auf dem Boden, wir sind leistungsorientiert und bleiben dabei ruhig und gelassen.

Sind Sie an dieser Stelle interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal: www.ltslohmann.de/karriere

www.ltslohmann.de


Wir sind ein mittelständisches, global arbeitendes Pharma­service-Unternehmen für die Entwicklung und Produktion
von Arzneimitteln großer weltweiter Auftraggeber.

Wir suchen ab dem 1. Oktober 2021 einen Betriebsarzt/Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) in Vollzeit zur arbeitsmedizinischen Betreuung unsere Mitarbeiter an unserem Standort in Andernach.

BETRIEBSARZT / FACHARZT FÜR ARBEITSMEDIZIN (M/W/D)

Referenz-Nr.: BÄD 156/20

 

Sie erwarten ein sicheres Arbeitsverhältnis, mit attraktiven Entwicklungs­möglichkeiten und spannenden Herausforderungen? Sie suchen nach Wert­schätzung, Transparenz und Zuverlässigkeit? Möchten Sie sich in einem Unternehmen verwirklichen, in dem die Unternehmensführung an Ihren Leistungen interessiert ist und Sie fördert? Gehören Rücksicht, Hilfsbreitschaft und Teamgeist für Sie zu einer guten Arbeitsatmosphäre?

Dann lassen Sie uns doch einmal über unsere gemeinsame Zukunft reden!

Als rechte Hand des Laborleiters fungieren Sie als dessen fachlicher Stellvertreter und stellen die Schnittstelle zwischen Laborleiter und dem Laborteam dar. Bei Neuentwicklungen ebenso wie bei der Weiterentwicklung von Technologieplattformen arbeiten Sie, neben der Analytik und weiteren Funktionen, auch eng mit der Patentabteilung zusammen. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst dabei sowohl praktische Arbeiten als auch wissenschaftliche Tätigkeiten, insbesondere auch die Bewertung neuer Wirkstoffkandidaten für unsere innovativen Darreichungsformen.

Ihre Aufgaben

  • Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte in arbeitsmedizinischen Fragen mit Fokus auf Prävention und Früherkennung
  • Beratung unserer Mitarbeiter bei gesundheitlichen und psychosozialen Themen
  • Weiterentwicklung des Pandemieplans und operationeller Ansprechpartner im Management von pandemischen bzw. pandemieähnlichen Situationen
  • Aktive Planung, Mitgestaltung und Organisation des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, u.a. Gesundheitszirkel
  • Durchführung von Einstellungsuntersuchungen
  • Beratung und Unterstützung bei allen Maßnahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements
  • Erstversorgung bei Notfällen vor Ort
  • Eventuell werksärztliche Betreuung weiterer Partnerfirmen
  • Führung eines kleinen Teams und Mitglied der Führungsmannschaft des Werkes
  • Management eines Budget- und Kostenplans

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Allgemeinmediziner (m/w/d) mit Zusatzqualifikation für den Bereich der Arbeitsmedizin
  • Leidenschaft und Erfahrung für präventive Medizin und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Führung und Beratung mit Respekt und Wertschätzung gegenüber allen Mitarbeitergruppen
  • Hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Entscheidungsfreudigkeit und Flexibilität
  • Hohe Einsatzbereitschaft, gerade auch bei Fragestellungen und in Situationen rund um das Thema Pandemie
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Spaß am Leben und Arbeiten
  • Gute EDV- und Englisch-Kenntnisse
  • Sehr gutes Zeitmanagement