Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen.

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir für das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie des Universitätsklinikums Düsseldorf (Direktor: Univ.-Prof. Dr. G. Antoch) in Vollzeit oder Teilzeit ab dem 01.07.2021

eine Oberärztin / einen Oberarzt (m/w/d)
für den Schwerpunkt Kinderradiologie

Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 5 Jahren (nach dem Wissenschaftszeitvertragsgesetzes §2 Absatz 1) , die Möglichkeit einer Verlängerung ist gegeben.

Wir suchen eine motivierte Fachärztin / einen motivierten Facharzt für Radiologie mit abgeschlossener bzw. sehr weit fortgeschrittener Schwerpunktanerkennung Kinderradiologie zur Verstärkung unseres engagierten, hochkompetenten und kollegialen Teams und bieten eine hervorragende Struktur.

Die Kinderradiologie ist ein Standort des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und ver­fügt über einen modernen, digitalen Röntgenarbeitsplatz, eine digitale Durchleuchtung, zwei Ultraschall­ge­räte und ein 1,5 Tesla MRT mit Möglichkeit der Echtzeitbildgebung. Die Zertifizierung DEGUM Stufe II Sek­tion Pädiatrie und die volle Weiterbildungsberechtigung für den Schwerpunkt Kinderradiologie liegen vor.
Das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie versorgt an 4 Standorten das Universitätsklinikum Düsseldorf sowie das Zentrum für Neurologie und Neuropsychiatrie am Standort GrafenbergAn Großgeräten stehen u.a. zur Verfügung: 6 MRTs (4 x 1,5 Tesla, 2 x 3 Tesla), 4 CTs (incl. Dual-Source und 2 Sliding-Gantry-CTs), ein PET/CT sowie 3 Angiographiearbeitsplätze. Für die wissenschaftliche Tätigkeit ist zusätzlich ein Kleintier-MRT im Institut vorhanden. Die Abteilung ist mit RIS/PACS vollständig digitalisiert.
Bei wissenschaftlichem Interesse ist die Möglichkeit der Habilitation gegeben.

Haben Sie noch Fragen?
Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Univ.-Prof. Dr. Gerald Antoch, Tel.: 0049-211-81-17752 oder per Mail: radiologie@med.uni-duesseldorf.de
Dr. med. Dirk Klee, Tel.: 0049-211-81-17665 oder per Mail: dirk.klee@med.uni-duesseldorf.de

Die Stelle wird nach TV-Ä bewertet.
Der Arbeitsvertrag wird mit der Heinrich-Heine-Universität geschlossen.

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung daher bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX ist erwünscht.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen wird das Einverständnis gegeben, dass diese in das Eigen­tum des Universitätsklinikums Düsseldorf übergehen und aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden.

Haben Sie noch Fragen?
Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Univ.-Prof. Dr. Gerald Antoch, Tel.: 0049-211-81-17752 oder per Mail: radiologie@med.uni-duesseldorf.de
Dr. med. Dirk Klee, Tel.: 0049-211-81-17665 oder per Mail: dirk.klee@med.uni-duesseldorf.de

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte innerhalb von zwei Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige bevorzugt per E-Mail an folgende Anschrift:

Universitätsklinikum Düsseldorf
D 01.2.1 – Kennziffer: 06E/21, Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf
bewerbungen@med.uni-duesseldorf.de