Die Klinikum Barnim GmbH, Werner Forßmann Krankenhaus in Eberswalde sucht zum 01.04.2021 für das Notfallzentrum einen

Facharzt (m/w/d) für die klinische Akut- und Notfallversorgung und den Not­arzt­dienst (luft- und bodengebundenen)

unbefristet, in Voll- oder Teilzeit.

Die Klinikum Barnim GmbH, Werner Forßmann Krankenhaus ist ein Krankenhaus der umfassenden Notfallversorgung und mit ihrem ständig wachsenden Leistungsspektrum der wichtigste Gesundheitsstandort für die medizinische Versor­gung im Nordosten von Berlin und angrenzenden Regionen. Die Stadt Eberswalde liegt ca. 50 km nordöstlich von Berlin (mit der Bahn 30 min bis Berlin-Hbf).

Das Notfallzentrum versorgt rund 33.000 Patienten pro Jahr und verfügt über modernste Technik, eine 11 Betten Auf­nahme­station und eine Kooperation mit einer integrierten KV-Notfallpraxis. Das ärztliche Kernteam des Notfallzentrums (1-4-9) beteiligt sich an der präklinischen Notfallversorgung auf dem Notarzteinsatzfahrzeug und dem Rettungs­hub­schrauber. Der Standort ist als regionales Traumazentrum zertifiziert und verfügt über alle notfallmedizinisch relevanten Fach­abteilungen. Die Umsetzung fachübergreifender Notfallversorgung und Weiterbildung wurde begonnen. Die Dokumentation ist bereits vollelektronisch (ECARE), die Arbeitsprozesse werden durch Software unterstützt und ein Belegungsmanagement ist etabliert. Eine Kooperation mit einem Simulationszentrum besteht.

Das Aufgabengebiet umfasst die Teilnahme an der Zusatzweiterbildung Klinische Akut- und Notfallmedizin und dazu fachübergreifende Notfallversorgung und -diagnostik sowie die Teilnahme am Notarztdienst (anfänglich NEF, nach Einarbeitung RTH). Zudem sind Sie aktiv an der Personalentwicklung, Fallsteuerung und Erlössicherung beteiligt.

Wir wünschen uns einen berufserfahrenen Facharzt mit intensivmedizinischer Kompetenz. Eine loyale Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Interesse an der fachübergreifenden Notfallversorgung und interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen. Eine Person, die Aufgaben in der Aus-, Fort- und Weiterbildung des Personals übernimmt, betriebswirtschaftlich denkt und handelt, Kenntnisse in der Anwendung klinischer EDV-Systeme hat und professionell komplexe Aufgabenstellungen bewältigt.

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten und engagierten Team. Die Bezahlung erfolgt nach Tarifvertrag TV-Ärzte / GLG. Sie erhalten die Möglichkeit der umfassenden präklinischen und klinischen Notfallversorgungen von Patienten aller Fachdisziplinen bei optimalen räumlichen Strukturen (Umbau erfolgte 2016, erneuter Umbau in 2021) und personeller Ausstattung sowie vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Der Direktor verfügt seit 2015 über die Zusatzbezeichnung Klinische Notfall- und Akutmedizin. Die Möglichkeit Ihrer Zulassung zur Prüfung für die Zusatzweiterbildung besteht im Rahmen einer Übergangsregelung im Land Brandenburg bis Juni 2023. Sie erhalten zudem die Möglichkeit, Ihren beruflichen Bildungsstand durch Fort- und Weiterbildungsangebote (auch im Rahmen von Simulationstraining) vielfältig zu erweitern.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Herr Dr. med. Timo Schöpke, MBA, Direktor des Notfallzentrums, Tel.: 03334/69 2867

Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte unter Angabe der Stellen ID: 01/21/0210 bis zum 31.03.2021 an:

GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH
Personalabteilung
Rudolf-Breitscheid-Straße 36
16225 Eberswalde
bewerbung@glg-mbh.de

Wir wünschen uns Bewerbungen in elektronischer Form. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können. Für die Rücksendung Ihrer Unterlagen legen Sie bitte einen frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach 6 Monaten vernichten.