Headerbild

Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin (w/m/d)

Das selbstständige Kommunalunternehmen Kreiskliniken Günzburg-Krumbach betreibt zwei Kliniken der Versorgungsstufe I im Landkreis Günzburg. Am Standort Krumbach bieten die Hauptabteilungen Innere Medizin, Allgemein- und Visceralchirurgie, Unfallchirurgie mit Or­tho­pädie, Anästhesie mit Intensivmedizin, Radiologie und Gynäkologie/Geburtshilfe sowie mit den Belegabteilungen für HNO und Augenheilkunde ein breites Leistungsspektrum. Die Abteilung für Innere Medizin (90 Betten) deckt das gesamte internistische Fachgebiet sowie die Spezialgebiete Gastroenterologie, Kardiologie, Angiologie und Geriatrie ab.

Im Vordergrund steht die aktuelle Medizin auf den Gebieten Gastroenterologie, Onkologie und Stoffwechselerkrankungen mit der kompletten konservativen und interventionellen, sonographischen und endoskopischen Diagnostik sowie Therapie (u. a. KM-Sonographie, Endosono, ÖGD, ERCP, PTCD, Bronchoskopie). Ebenso wichtig sind die Bereiche der nicht­invasiven und invasiven Kardiologie und Angiologie mit umfangreicher funktioneller Diag­nostik (z. B. Echo, TEE, Stressecho, Kipptisch) und interventioneller Herzkatheter- und angio­logischer Diagnostik und Therapie, einschließlich kompletter Device-Therapie (PFO, ASD- und LAA-Verschluss, Stents, Eventrecorder, Schrittmacher, ICD, CRT, CCM) sowie der Intensiv­medizin, Notfall- und Rettungsmedizin.
Unsere beiden Chefärzte verfügen über die volle Weiterbildungsermächtigung zum Facharzt (w/m/d) Innere Medizin und Allgemeinmedizin sowie über eine Weiterbildungsermächtigung für die Schwerpunkte Gastroenterologie (12 Monate) und Kardiologie (18 Monate).

Ihr zukünftiges Aufgabenfeld:

  • Diagnostik und Therapie sämtlicher internistischer Krankheitsbilder
  • Anwendung moderner diagnostischer und therapeutischer Verfahren mit Schwer­punkt im Bereich Gastroenterologie und Kardiologie einschließlich aller sonogra­phischen Untersuchungen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei benachbarten Fächern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
  • Approbation als Arzt / Ärztin (w/m/d) und gute Deutschkenntnisse
  • Motivation, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Klinik mit optimaler apparativer Ausstattung
  • Eine fundierte und strukturierte Ausbildung mit Erfüllung der aktuellen Anfor­de­run­gen im vorgesehenen Zeitraum bei voller Weiterbildungsermächtigung im Fach Innere Medizin und Allgemeinmedizin
  • Eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung in einem netten und aufgeschlos­senen Team
  • Großes Interesse an Ihrer Ausbildung in Ultraschalluntersuchungstechniken und an der konsequenten selbstständigen Anwendung von Ultraschalluntersuchungen mit den neuesten Gerätschaften
  • Eine geregelte, finanziell unterstützte, interne und externe Fortbildung
  • Die Möglichkeit zur Ausbildung in der Notfallmedizin mit Teilnahme am Notarzt­dienst
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine Vergütung nach TV-Ärzte/VKA
  • Die Möglichkeit einer vorherigen Hospitation, um die Klinik Krumbach als Arbeit­geber kennenzulernen
  • Die Stadt Krumbach – rd. 13.000 Einwohner – liegt landschaftlich reizvoll im Alpen­vorland und besitzt einen hohen Freizeitwert. Optimale Kinderbetreuungs­einrich­tungen und alle weiterführenden Schulen sind am Ort. Ulm und Augsburg sind in 30 Min., Stuttgart und München jeweils in einer Stunde erreichbar.

Kontakt:

Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne – auch telefonisch – durch unsere Chefärzte Dr. Christian Vollmer (08282 95-533), E-Mail: christian.vollmer@kliniken-gz-kru.de und Dr. Carsten Hehlert-Friedrich (08282 95-602), E-Mail: carsten.hehlert-friedrich@kliniken-gz-kru.de.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Klinik Krumbach – Chefärzte Innere Medizin, Mindel­heimer Straße 69, 86381 Krumbach, per E-Mail: bewerbungen@kliniken-gz-kru.de oder direkt über unser Karriereportal: www.kliniken-gz-kru.de/karriere.

Wir haben uns verpflichtet, unsere Aufgaben nach dem SGV IX (Rehabilitation und Teilhabe be­hin­der­ter Menschen) bei Stellenbesetzungen in besonderem Maße zu erfüllen.