Die Kreiskliniken Reutlingen GmbH betreibt das Klinikum am Steinenberg in Reutlingen, die Ermstalklinik in Bad Urach und die Albklinik in Münsingen und ist mit insgesamt 800 Betten in 16 Kliniken, 3 Instituten und 3 Beleg­abteilungen, 2.500 Beschäfigten ca. 38.000 stationären und ca. 80.000 ambulanten Patienten pro Jahr das zentrale Gesundheitsunternehmen in der Region.

Neben der vaskulären Medizin mit zertifiziertem Gefäßzentrum, Kardiologie und zertifizierter regionaler Schlag­an­fallstation, dem Traumazentrum und dem Endoprothesenzentrum ist das zertifizierte Krebszentrum Onko­lo­gi­scher Schwerpunkt des Landes Baden-Württemberg mit insgesamt 5 Organzentren (Brust, gynäkologische Tumoren, Darm, Pankreas und Prostata); zwei medizinische Versorgungszentren der MVZ GmbH komplettieren das medizinische Leistungsangebot. Das Klinikum am Steinenberg ist als Zentralversorgungseinrichtung zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Eberhard Karls Universität Tübingen.

Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit des Gefäßzentrums bestehend aus Angiologie, Diabetologie, Interventioneller Radiologie und Gefäßchirurgie können den Patienten die jeweils für sie am besten geeigneten Diagnose- und Therapieverfahren empfohlen werden. Das Behandlungsspektrum unseres Gefäßzentrums umfasst alle evaluierten und innovativen konservativen und invasiven Diagnose- sowie chirurgischen, interventionellen und konservativen Therapieverfahren.

Die Stadt Reutlingen gehört zu dem prosperierenden Großraum Stuttgart und ist Teil des reizvollen Naher­holungs­gebietes Biosphärengebiet Schwäbische Alb und bietet eine hohe Lebensqualität. Alle weiterführenden Schulen befinden sich am Ort.

Für unsere Klinik für Gefäßchirurgie (vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie) der Kreiskliniken Reutlingen GmbH im Klinikum am Steinenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Chefärztin*Chefarzt Gefäßchirurgie

Koordinative Leitung des Gefäßzentrums

Ihre Aufgaben

  • Leitung, Organisation und Sicherstellung der chirurgisch-interventionellen Gefäßmedizin der Klinik für Gefäßchirurgie.
  • Übernahme der koordinativen Leitung des Gefäßzentrums (einschließlich administrativer Unterstützung) hinsichtlich der Bündelung aller medizinischen Aktivitäten aus Diabetologie, Angiologie, interventioneller Radiologie sowie Gefäßchirurgie zur bestmöglichen Patientenbehandlung; Weiterentwicklung der strategischen und operativen Ziele des interdisziplinären Gefäßzentrums hinsichtlich seiner Angebotsstruktur.
  • Der Ausbau der thorakalen Gefäßchirurgie wird gewünscht. Eine aktuell vakante Oberarztstelle (Facharzt für Gefäßchirurgie mit interventioneller Kompetenz ggf. Angiologie) kann zeitgleich mitbesetzt werden.
  • Prägung einer team- und zielorientierten sowie leistungsmotivierten Personalführung verbunden mit der Übernahme der Budgetverantwortung zur Steuerung der gefäßmedizinischen Versorgung.
  • Die Berichterstattung erfolgt direkt an die Geschäftsführung, die Teilnahme an Managementkonferenzen und CA-Runden ist obligatorisch.
  • Sicherstellung der Weiterbildung.

Ihr Profil und wünschenswerte Voraussetzungen

  • Anerkennung als Facharzt für Gefäßchirurgie (m*w*d) mit nachgewiesener mehrjähriger Erfahrung sowohl in der chirurgischen als auch interventionellen Gefäßmedizin; Anerkennung als endovaskulärer Chirurg und Spezialist (m*w*d) durch die DGG; Voraussetzungen für eine komplette Weiterbildungsermächtigung; eine Habilitation sowie eine ökonomische oder qualitätsorientierte Zusatzqualifikation sind von Vorteil; Interesse an der Weiterentwicklung einer guten universitären Vernetzung und Kooperation setzen wir voraus.
  • Fähigkeit zur kooperativen und zeitgemäßen Mitarbeiterführung mit Teamfähigkeit auf Managementebene sowie eine prozessfokussierte Arbeitsweise.
  • Zielorientierte interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, mit den Kooperationspartnern der Kliniken und Kooperation mit den niedergelassenen ärztlichen Kollegen ist für Sie selbstverständlich.

Freuen Sie sich auf unser Angebot

  • Eine attraktive Vergütung in Form eines unbefristeten außertariflichen Dienstvertrages mit festem und variablem Anteil entsprechend der Bedeutung der Position; Gutachtertätigkeit wird ermöglicht.
  • Umfassende Angebote für Familien mit Kindern und zu pflegenden Angehörigen im Rahmen unseres Programms „Arbeit mit Herzblut“; die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für uns eine hohe Priorität.
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und Übernahme der Umzugskosten nach Absprache.
  • Umfassende externe und innerbetriebliche Fortbildungsangebote (Akademie der Kreiskliniken Reutlingen GmbH).

Bewerben Sie sich jetzt!

Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber und zu unserem Leistungsangebot finden Sie auf unserer Karriereseite unter: www.karriere.kreiskliniken-reutlingen.de

Wenn Sie auf der Suche nach einer vielseitigen, anspruchs- und verantwortungsvollen ärztlichen Leitungstätigkeit sowie an einer langfristigen beruflichen Perspektive interessiert sind, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und freuen uns über die Einreichung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Für eine erste vertrauliche Kontaktaufnahme steht Ihnen unsere Geschäftsführung Herr Dominik Nusser unter der Telefonnr. 07121/200-4222 oder unsere Geschäftsbereichsleiterin Personal & Recht Frau Kathrin A. Bahnmüller unter der Telefonnr. 07121/200-3621 gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich direkt über den Bewerben-Button mittels unseres Online-Formulars.

Bewerbungen in Papierform können wir aus verschiedenen Gründen nicht entgegennehmen.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Bewerbungsfrist endet am 16.04.2021.