Für die Klinik für Forensische Jugendpsychiatrie und
-psychotherapie der Karl-Jaspers-Klinik
in Bad Zwischenahn als vom Land beliehener Träger zur Durchführung des Maßregelvollzugs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Fachärztin/Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie oder für Psychiatrie und Psychotherapie

in einem unbefristeten Vollzeitarbeitsverhältnis (42 Wochenstunden) beim Land Niedersachsen als Anstellungskörperschaft. Dienstrechtlich zuständig ist das Maßregelvollzugszentrum Niedersachsen in Moringen. Dienstort ist die Karl-Jaspers-Klinik in Bad Zwischenahn.

Die Klinik für Forensische Jugendpsychiatrie und -psychotherapie ist eine von insgesamt zehn Einrichtungen in Deutschland. Sie verfügt über zwei Stationen mit insgesamt 24 Planbetten und ist eine fachlich verselbstständigte Erweiterung der bestehenden Erwachsenenforensik. Die untergebrachten Patienten sind zwischen vierzehn und vierundzwanzig Jahre alt und auf strafrechtlicher Basis (§§ 63, 64 StGB, 126a StPO) nach dem Jugendgerichtsgesetz untergebracht.

Gesucht wird eine Fachärztin/ein Facharzt (m/w/d) mit besonderem Interesse an der Arbeit mit Adoleszenten und den Besonderheiten dieser Altersgruppe. Das kann eine Fachärztin/ein Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie sein, die/der gerne mit „älteren“ Patienten arbeitet, oder eine Fachärztin/ein Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie mit besonderem Interesse an der Arbeit in der Transitionspsychiatrie.

Ihre Aufgaben:

Ihre Qualifikationen:

Wir bieten Ihnen:

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Das Maßregelvollzugszentrum Niedersachsen strebt an, Unterrepräsentanzen i. S. des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes in allen Bereichen abzubauen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.

Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.

Bezüglich des Datenschutzes verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung unter http://ogy.de/mrvzn-datenschutz

Für Rückfragen steht Ihnen die ärztliche Leitung Frau Hackenbroch-Hicke unter der Telefonnummer 0441 9615-657 (Sekretariat) gerne zur Verfügung.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 28.05.2021 an das