Oberarzt (m/w/d)

Mit acht Kliniken und zwei Heimen, rund 1 700 Betten und circa 3 200 Beschäftigten sind wir eines der größten Klinik­unter­nehmen in der Region. Wir stehen für ein qualitativ hoch­wertiges Ver­sorgungs­spektrum in den Bereichen Psychiatrie, Neuro­logie und Geriatrische Reha­bilitation.

Wir suchen für die Klinik für Forensische Psychiatrie am Bezirksklinikum Ansbach im Bereich Sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) in der Funktion als Oberarzt (m/w/d).

Wir sind eine engagierte und innovative zertifizierte forensische Klinik, die sich zur Aufgabe gemacht hat, psychisch kranke Rechtsbrecher nach modernen integrativen Therapiekonzepten zu behandeln und zu betreuen. Das Klinikleitbild baut auf den Grundsätzen eines ressourcenorientierten und ethisch-humanistisch ausgerichteten Behandlungsansatzes auf. Zudem legt die Klinik Wert auf den nationalen und internationalen Austausch und beteiligt sich aktiv an Fortbildungen und Forschungsprojekten.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Leitung und Supervision eines forensisch-psychiatrischen Klinik­bereichs.
  • Sie sind für die psycho­therapeu­tische Behandlung und Begleitung psychisch kranker Straftäter verant­wortlich und stehen zudem in Kontakt mit Angehörigen und Betreuern.
  • Sie arbeiten mit den Mitgliedern des multi­professio­nellen thera­peutischen Teams eng zusammen, insbesondere auch im Hinblick auf Frage­stellungen zur Therapieplanung und -prognose.

Ihr Profil

  • Sie können ein erfolgreich absolviertes Studium der Human­medizin mit Vorliegen der Approbation / Berufs­erlaubnis vorweisen.
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Fach­arzt­weiter­bildung im Bereich der Psychiatrie und Psycho­therapie.
  • Sie verfügen über die Schwer­punkt­bezeichnung forensische Psychiatrie oder mehr­jährige Erfahrung.
  • Sie verfügen über eine sucht­medizi­nische Qualifikation bzw. sind bereit, diese zeitnah zu erwerben.
  • Sie sind bereit, sich forensischen Patienten vorurteils­frei zu widmen, und konnten bereits psycho­therapeu­tische Erfahrung sammeln.
  • Sie sind flexibel und belastbar und besitzen die Fähig­keit zu selbst­ständigem Arbeiten ebenso wie die Bereit­schaft, sich konstruktiv in Team­strukturen einzu­bringen.
  • Eine wertschätzende und empathische Haltung im Umgang mit Ihren Mit­menschen, vor allem inner­halb des multi­professio­nellen Teams, ist für Sie genauso selbst­verständ­lich wie ein angemessener Führungs­stil.

Unser Angebot

  • Es erwarten Sie interessante Aufgaben­gebiete und ein angenehmes Betriebs­klima im multi­professio­nellen Team sowie viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote.
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem TV-Ärzte/VKA mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozial­leistungen sowie einen Zuschuss zu Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge i.H.v. 15% auf Ihren persön­lichen Spar­beitrag.
  • Die Stelle ist bei Erfüllung der persönlichen Voraus­setzungen mit der Entgelt­gruppe III TV-Ärzte/VKA bewertet. Detaillierte Informationen zu der Entgelt­gruppe und den dazuge­hörigen Stufen finden Sie unter folgendem Link: http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/.
  • Zudem können Nebeneinnahmen durch super­vidierte Gutachten erwirt­schaftet werden.
  • Wir bieten Ihnen darüber hinaus ein breites Angebot an gesund­heits­fördernden und familien­freund­lichen Leistungen sowie eine Vielzahl an Vergünsti­gungen und Extras. Informieren Sie sich hierzu gerne unter folgendem Link: https://www.bezirkskliniken-mfr.de/karriere/arbeiten-bei-uns/.

Für detaillierte Auskünfte steht Ihnen die Chefärztin der Klinik, Frau Professorin Dr. Stübner, gerne unter der Telefonnummer 0981 4653-1006 zur Verfügung.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann lassen Sie uns doch bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal zukommen – wir freuen uns darauf!

Jetzt bewerben