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Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration, Versorgungsamt

Leiterin bzw. Leiter (m/w/d) des Versorgungsärztlichen Dienstes

Job-ID: J000001433 

Wir über uns

Sie haben Lust, Verantwortung für den Ärztlichen Dienst zu übernehmen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir stellen als Versorgungsamt Hamburg Schwerbehinderungen fest und erbringen Entschädigungsleistungen nach dem Sozialen Entschädigungsrecht, insbesondere für Opfer von Gewalttaten.

Die Bearbeitung der etwa 30.000 Anträge, die uns im Jahr erreichen, wollen wir weiter digitalisieren und u.a. eine elektronische Akte einführen. Sie haben daher die Möglichkeit, die Weiterentwicklung des Versorgungsamtes und die Optimierung der Abläufe an entscheidender Stelle voranzubringen.
Wir sind ein offenes und engagiertes Team aus 10 Ärztinnen und Ärzten (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

Sie ...

  • leiten den Ärztlichen Dienst und steuern eine einheitliche und effektive medizinische Begutachtung sowohl nach Aktenlage als auch nach Untersuchung,
  • rekrutieren, betreuen und schulen die etwa 70 Außengutachterinnen und -gutachter (m/w/d),
  • entscheiden ärztliche Grundsatzfragen aus dem Bereich der Versorgungsmedizin,
  • verantworten die ärztliche Weiterbildung bzw. Übernahme der bestehenden Weiterbildungsbefugnis bei der Ärztekammer Hamburg,
  • vertreten Hamburg als Mitglied der „Arbeitsgemeinschaft der versorgungsmedizinisch tätigen Leitenden Ärztinnen und Ärzte (m/w/d) der Länder und der Bundeswehr“.

Ihr Profil

Erforderlich für Tarifbeschäftigte

  • Anerkennung als Fachärztin bzw. -arzt (m/w/d) mit abgeschlossene Weiterbildung (Zusatzbezeichnung) im Fachbereich Sozialmedizin

Erforderlich für Beamte

  • Befähigung für die Laufbahn der Gesundheits- und sozialen Dienste in der Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum zweiten Einstiegsamt im Laufbahnzweig ärztlicher Dienst sowie
  • Anerkennung als Fachärztin bzw. -arzt (m/w/d) mit abgeschlossene Weiterbildung (Zusatzbezeichnung) im Fachbereich Sozialmedizin
    (Siehe auch Link "Hinweise für Beamtinnen und Beamte (m/w/d) zur Beförderung" am Ende der Anzeige.)

Vorteilhaft

  • fünfjährige Berufserfahrung als Fachärztin bzw. -arzt (m/w/d),
  • Führungserfahrung,
  • Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz, Engagement, Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Flexibilität,
  • Organisationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit, empathischer und kooperativer Führungsstil,
  • Spezialisierung in Psychiatrie oder in Neurologie wünschenswert,
  • Erfahrung im Erstellen medizinischer Gutachten und Kenntnisse im Sozialen Entschädigungsrecht und  Schwerbehindertenrecht und Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen im IT-Fachverfahren Schweb.NET.

Unser Angebot

  • eine zum  01.10.2021 zu besetzende Stelle, Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) 
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe Ä3 bzw. Besoldungsgruppe A16 HmbBesG (Leitende Medizinaldirektorin bzw. Leitender Medizinaldirektor). Als Tarifbeschäftigte/r fallen Sie unter den TV-L und sind Sie grundsätzlich nach der Entgeltordnung (EGO) zum TV-L, Teil II, Abschnitt 2, Unterabschnitt 2.2 eingruppiert. Als Bezahlung bieten wir Ihnen abweichend einen Sonderarbeitsvertrag (SAV) nach Ä 3 in Anlehnung an Entgeltgruppe Ä 1 / Ä 2 / Ä 3 der Sonderregelungen für Ärztinnen/Ärzte an Universitätskliniken (§ 41 Nr. 7 TV-L), unter Berücksichtigung der für Sie geltenden regelmäßigen Arbeitszeit gemäß § 6 Abs. 1 lit a) TV-L, von derzeit 39 Wochenstunden und unter Wegfall der Jahressonderzahlung nach § 20 TV-L. Ihre individuelle Eingruppierung/Bezahlung richtet sich nach den von Ihnen persönlich erfüllten Voraussetzungen.
  • fach- und führungsspezifische Weiterbildungsangebote
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub/Jahr
  • betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Angebote zur Gesundheitsförderung

Ihre Bewerbung

Sie möchten mehr über eine Tätigkeit als Ärztin oder Arzt (m/w/d) bei der Freien und Hansestadt erfahren? Unter www.hamburg.de/aerzte finden Sie Informationen aus erster Hand und Videos von Kolleginnen und Kollegen (m/w/d), die Ihnen die Tätigkeitsfelder vorstellen.

Bitte übersenden Sie uns bis zum 27.05.2021 folgende Dokumente:

  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweise der geforderten Qualifikation
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als 3 Jahre)
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes)

Hier online bewerben!
 

Kontakt bei fachlichen Fragen
Sozialbehörde
Versorgungsamt
Karin Kropp
040 428 63-7100

Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren
Sozialbehörde
Amt für Zentrale Dienste
Anna Eckstein
040 428 63-3687

Weiterführende Links:

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