Bei der Stadt Flensburg ist im Fachbereich Soziales und Gesundheit in der Abteilung Gesundheitsdienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 14 TVöD bzw. A 14 SHBesO; ggf. zuzüglich tariflicher oder gesetzlicher Zulagen. Bei Vorliegen einer Facharztanerkennung erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 15 TVöD.
Eine Besetzung mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames, den Anforderungen des Arbeitsplatzes entsprechendes Arbeitszeitmodell gefunden werden kann.
Warum zur Stadt Flensburg?
Die Stadt Flensburg ist eine attraktive und verlässliche Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Standards bietet. In diesem Rahmen können Sie einen wichtigen Beitrag für das öffentliche Gesundheitswesen leisten, mit allen Vorteilen gegenüber einer freiberuflichen Tätigkeit oder klinischen Anstellung.
Flensburg ist eine wachsende Universitätsstadt mit inzwischen fast 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in attraktiver Fördelage an einem der schönsten Segelreviere Europas. Hier lässt es sich leben mit einer wunderschönen maritimen Altstadt, einem reichhaltigen und vielfältigen Kulturangebot, in dem die dänische Minderheit eine wichtige Rolle spielt, eingebettet in eine landschaftlich ausgesprochen reizvolle Umgebung mit hoher Lebens- und Freizeitqualität.
Die Stelle umfasst ein breit gefächertes Tätigkeitsfeld im öffentlichen Gesundheitswesen. Es erwartet Sie ein Aufgabenspektrum mit dem Schwerpunkt Infektionsschutz, der Hygiene- und Umweltmedizin sowie des hafenärztlichen Dienstes. Dazu gehören unter anderem:
Sie besitzen eine Approbation als Arzt/Ärztin (m/w/d), wünschenswert ist zudem eine Facharztanerkennung – vorzugsweise in der Hygiene- und Umweltmedizin.
Darüber hinaus haben Sie Freude an der Ausgestaltung eines vielfältigen Aufgabenbereiches, in dem Sie auch eigene Arbeitsschwerpunkte setzen können.
Neben dem Team Infektionsschutz/Hygiene/Umweltmedizin arbeiten die Sachgebiete Amtsärztlicher Dienst, Sozialpädiatrischer Dienst, Sozialpsychiatrischer Dienst und Gesundheitsplanung in der Abteilung Gesundheitsdienste zusammen.
Von allen ärztlichen Kollegen/Kolleginnen (m/w/d) des Gesundheitsamtes werden eine wechselschichtige Erreichbarkeit für Infektionsnotfälle sowie die Teilnahme am PsychKG-Bereitschaftsdienst erwartet. Sollte dies noch nicht möglich sein, gehen wir von Ihrer Bereitschaft aus, sich im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei uns entsprechend zu qualifizieren.
Ein Führerschein der Klasse B für Pkw ist erforderlich. Die Bereitstellung des privaten Kfz für dienstliche Zwecke gegen Kostenentschädigung wird vorausgesetzt.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Fachbereiches Soziales und Gesundheit, Herr Thomas Russ (Tel. 0461/85-2608), gerne zur Verfügung. Für ärztliche Fragen stehen Herr Dr. Dirk Weyer (Tel. 0461/85-2612) und Frau Dr. Gesa Sierck (Fragen zu Corona: Tel. 0461/85-4448) zur Verfügung.
Der Stadt Flensburg ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Frauen werden bei gleichwertiger Qualifikation entsprechend dem Gleichstellungsgesetz des Landes Schleswig-Holstein vorrangig berücksichtigt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Kennworts D 89 per E-Mail an personalabteilung@flensburg.de. Dateianhänge bitte ausschließlich im PDF-Format. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden.
Im Bewerbungsschreiben stellen Sie bitte umfassend dar, aus welchen Gründen Sie sich für die Stelle interessieren (Motivation), und schildern Sie prägnant Ihre Stärken und Kompetenzen. Dabei nehmen Sie bitte Bezug auf das o.g. Aufgaben- und Anforderungsprofil.
Die Personalauswahl ist ca. vier Wochen nach Ausschreibungsende in Form eines Vorstellungsgesprächs vorgesehen.