Fachärztin bzw. Facharzt (m/w/d) oder Ärztin bzw. Arzt (m/w/d) im Jugendpsychiatrischen Dienst

Bezirksamt Wandsbek, Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit

Job-ID:

J000002178

Startdatum:

schnellstmöglich

Art der Anstellung:

Vollzeit/Teilzeit (unbefristet)

Bezahlung:

EGr. Ä1/Ä2 TV-L

Bewerbungsfrist:

01.07.2021

Wir über uns

Das Bezirksamt Wandsbek (4 Dezernate, 16 Fachämter, ca. 1.700 Mitarbeitende) ist Dienstleister und Ansprechpartner im Bezirk. Das Gesundheitsamt Wandsbek wirkt daran mit, die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Der Jugendpsychiatrische Dienst leistet unter anderem Hilfen für Kinder und Jugendliche mit seelischen Problemen, psychischen Erkrankungen, Entwicklungsstörungen sowie geistigen Behinderungen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Im Jugendpsychiatrischen Dienst arbeitet ein multiprofessionelles Team aus Ärztinnen, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern, Psychologinnen sowie Verwaltungskräften.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Tätigkeit als Ärztin bzw. Arzt im Öffentlichen Gesundheitsdienst, zum Arbeitgeber Freie und Hansestadt Hamburg und zum Bezirksamt Wandsbek.

Ihre Aufgaben

  • Kinder und Jugendliche mit geistigen oder seelischen Behinderungen begutachten (z.B. im Hinblick auf Inklusion, Schulbegleitung oder Aufnahme in heilpädagogische Fördermaßnahmen)
  • Kinder und Jugendliche sowie die Eltern beraten und begleiten
  • Hausbesuche und Kriseninterventionen sowie Unterbringung nach dem Hamburgischen Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten (HmbPsychKG) für den Jugendpsychiatrischen und den Sozialpsychiatrischen Dienst durchführen
  • Institutionen (z.B. Kindertagesstätten, Gemeinschaftseinrichtungen), Gremien und andere Einrichtungen innerhalb und außerhalb des öffentlichen Dienstes (z.B. das Fachamt Eingliederungshilfe) beraten und mit diesen kooperieren

Ihr Profil

Erforderlich

Vorteilhaft

Unser Angebot

1 zu besetzende Stelle

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie uns bitte, unter Angabe der Kennziffer 21_93,

Für eine Übertragung der Tätigkeit ist der Nachweis erforderlich, dass Sie die Voraussetzungen des Masernschutzgesetzes erfüllen weitere Informationen.

Wir fordern insbesondere Männer auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen