Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen.

Für das Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin suchen wir zum 16.8.2021

eine Ärztin / einen Arzt (m/w/d)
mit 60% der wöchentlichen Arbeitszeit

zur Weiterbildung in Betriebsmedizin bzw. Arbeitsmedizin. Die volle Weiterbildungsermächtigung für Arbeitsmedizin liegt vor. Weitere Aufgaben sind die Mitarbeit in der Lehre und der Forschung.

Die Anstellung erfolgt zunächst befristet bis zum 30.09.2023. Es handelt sich um eine Qualifikationsstelle im Sinne des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG gemäß § 2 Abs. 1).

Voraussetzungen sind mindestens 24 Monate klinische Tätigkeit im Gebiet Innere Medizin oder Allgemeinmedizin (für den FA Arbeitsmedizin) oder eine Facharztanerkennung in einem Fach der unmittelbaren Patientenversorgung (für die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin).

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige Weiterbildung in einem spannenden Fachgebiet mit großem Zukunftspotential, zusammengesetzt aus betriebsärztlicher und arbeitsmedizinisch-gutachterlicher Tätigkeit, Mitwirkung in der Lehre und - ggf. - anwendungsnaher Forschung
  • Finanzielle und zeitliche Unterstützung beim Besuch der 360-stündigen Kurs-Weiterbildung und weiteren klinischen und wissenschaftlichen Fortbildungen
  • Eine Tätigkeit in einem kleinen, motivierten betriebsärztlichen Team innerhalb eines universitären Umfelds, wo interdisziplinäre Forschung und praktische Arbeitsmedizin in offener, konstruktiver Weise zusammenwirken
  • Die Möglichkeit, ein eigenes Forschungsthema zu verfolgen, z.B. im Rahmen einer Promotion
  • Gestalt- und planbare, familienfreundliche Arbeitszeiten

Für Fragen im Vorfeld wenden Sie sich bitte an den Institutsdirektor, Herrn Prof. Dr. med. Peter Angerer, unter der Email peter.angerer@hhu.de

Die Vergütung erfolgt gem. den Bestimmungen des TV-L. Der Arbeitsvertrag wird mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf geschlossen.

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen wird das Einverständnis gegeben, dass diese in das Eigentum des Universitätsklinikums Düsseldorf übergehen und aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte innerhalb von zwei Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige postalisch an folgende Anschrift:

Universitätsklinikum Düsseldorf
D 01.2.1 – Kennziffer: 229E/21, Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf
bewerbungen@med.uni-duesseldorf.de