headerbild

 

Der Landkreis Lüneburg ist Heimat für gut 180.000 Menschen, die in einer vielfältigen und spannenden Region leben. Von der Lüneburger Heide bis zur Elbe gibt es viele Ortschaften, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele zu entdecken – denn wir sind ein facettenreicher Landkreis mit hoher Lebensqualität. Unser Kreisgebäude befindet sich mitten im Herzen der Hansestadt Lüneburg.

Der Landkreis Lüneburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur befristeten Beschäftigung und zur Unterstützung eines motivierten Teams eine/einen

Ärztin/Arzt (w/m/d) für den Einsatz im Fachdienst Gesundheit

Die Stelle ist befristet für die Dauer einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung bis zunächst zum 14.09.2022 zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 30,00 Stunden.

Für Fragen steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Gesundheit gern zur Verfügung – Frau Dr. Marion Wunderlich, Tel.: 04131-261500, E-Mail: marion.wunderlich@landkreis-lueneburg.de – und kommen Sie gern vorbei, sodass Sie sich vor Ort ein Bild über Ihr zukünftiges Team aus Ärztinnen und Ärzten (w/m/d) sowie Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen (w/m/d) machen können.

Ihre Aufgaben:

  • gutachterliche Stellungnahmen zu Dienstfähigkeit von Beamtinnen und Beamten (w/m/d) (Lehrerinnen und Lehrern (m/w/d), Richterinnen und Richtern (w/m/d) etc.),
  • Gutachten zu sozialmedizinischen Fragestellungen für Menschen mit Behinderungen.

Einstellungsvoraussetzung ist eine deutsche ärztliche Approbation, verbunden mit der Beherrschung der deutschen Sprache gemäß Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Wünschenswert ist eine bereits absolvierte Weiterbildung zur Fachärztin/zum Facharzt (w/m/d) für den öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD), es werden aber auch Bewerberinnen und Bewerber (w/m/d) berücksichtigt, die eine mehrjährige klinische Erfahrung vorweisen können und die Bereitschaft zur Weiterbildung zur Fachärztin/zum Facharzt (w/m/d) für den ÖGD haben. 

Eine hohe soziale Kompetenz, verbunden mit einem freundlichen und sicheren Auftreten, ist ebenso wichtig wie Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreudigkeit. Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sollte vorhanden sein, um auch ggf. Hausbesuche durchführen zu können.

Geboten werden:

  • ein sicherer Arbeitsplatz, in einem lebenswerten, freundlichen und innovativen Landkreis; das Gesundheitsamt ist direkt im Gebiet der Hansestadt Lüneburg angesiedelt.
  • bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) – eine Gewährung von Zulagen ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen im Einzelfall möglich.
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung in Rahmen der dienstlichen Erfordernisse.
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch fachspezifische Fortbildungen sowie ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm und die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung.
  • leistungsorientierte Bezahlung.

Der Landkreis Lüneburg setzt sich für die berufliche Chancengleichheit aller Geschlechter ein.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Der Landkreis Lüneburg hat sich die Förderung von Menschen mit Migrationshintergrund zum Ziel gesetzt, so dass diese besonders aufgefordert werden, sich zu bewerben.

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 15.08.2021 unter Angabe des Kennzeichens FD 53 (VT) an nachfolgende Adresse. 

Bitte fügen Sie bei einer Bewerbung per E-Mail Ihre Unterlagen als PDF-Datei hinzu.

metropol region hamburg metropol region hamburg

Landkreis Lüneburg - Fachgebiet Personal -
Auf dem Michaeliskloster 4, 21335 Lüneburg
Tel.: 04131 26-1083, Frau Isenberg
E-Mail: bewerbung@landkreis-lueneburg.de
www.landkreis-lueneburg.de