Das Klinikum Bremen-Mitte ist das größte Krankenhaus im Land Bremen. Als Maximalversorger mit fast 2.600 Beschäftigten und 860 Betten ist das Haus auf die Versorgung schwerstkranker Menschen – insbesondere Patientinnen und Patienten mit Krebserkrankungen – spezialisiert. Das Klinikum ist fast vollständig neu gebaut worden, inzwischen sind alle Fachkliniken in den Neubau umgezogen. Das Team versorgt in modernen Räumen, mittendrin in Bremen, medizinisch hochkompetent und menschlich 100.000 Patientinnen und Patienten im Jahr. Das Klinikum Bremen-Mitte gehört zum Klinikverbund Gesundheit Nord, einem der größten kommunalen Klinikkonzerne Deutschlands.

Finden Sie bei uns genau Ihren Job in unserer Klinik für Neurologie mit überregionaler Stroke Unit als

Arzt/Ärztin (m/w/d) in Weiterbildung – Neurologie

 Ein wichtiger Teil unserer Klinik ist die einzige überregionale Schlaganfalleinheit im Land Bremen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind – neben der Behandlung akuter Schlaganfälle - neuroimmunologische Erkrankungen einschl. Multiple Sklerose, Anfallserkrankungen sowie neuromuskuläre und neuroonkologische Erkrankungen. Pro Jahr behandeln wir über 4.500 
(teil-)stationäre und ambulante Patienten und führen über 250 systemische Lysetherapien und Thrombektomien durch. 

Die Geräteausstattung unserer Klinik ist auf dem neuesten technischen Stand. Wir kooperieren eng mit allen benachbarten Disziplinen, insbesondere der eigenständigen Klinik für Neuroradiologie und den Kliniken für Neurochirurgie, Gefäßchirurgie sowie HNO- und Augenheilkunde. Sie möchten während Ihrer Weiterbildung von dieser ausgezeichneten Zusammenarbeit profitieren und Ihre Expertise erweitern? Bewerben Sie sich bei uns! 

Ihre Perspektiven

  • sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im zweitgrößten kommunalen Klinikverbund Deutschlands 
  • Ausbildung in der gesamten neurologischen Funktionsdiagnostik (z.B. Duplexsonographie, EEG, EMG/ENG)
  • Möglichkeit der wissenschaftlichen Arbeit und Promotion bei einem Maximalversorger
  • Entlastung von patientenfernen Aufgaben, wertschätzende Arbeitsatmosphäre 
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung wie eine betriebsnahe Kita, Kindernotbetreuung etc.
  • attraktives Gehalt nach dem TV-Ärzte/VKA, zusätzliche Altersversorgung (VBL), Jobticket

Ihr Profil

  • Approbation als Arzt (m/w/d) und Engagement für das Fachgebiet
  • eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Engagement und organisatorischem Geschick 
  • Teamplayer/in mit guter Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit

Ihre Aufgaben

  • ambulante und stationäre Versorgung von neurologischen Patienten in der zentralen Notaufnahme, der Stroke Unit, der neurologischen Normalstation, der neurologischen Funktionsdiagnostik und auf der Intensivstation im Rahmen einer strukturierten Weiterbildung
  • kooperative, konstruktive und berufsübergreifende Zusammenarbeit und Teilnahme am Dienstmodell

Kontakt/Bewerbung:

Prof. Dr. Andreas Kastrup – Klinikdirektor – freut sich auf ein persönliches Kennenlernen, beantwortet Ihre Fragen vorab unter 0421 497-72102 und nimmt Ihre Bewerbung bis zum 10.02.2022 gern unter andreas.kastrup@klinikum-bremen-mitte.de entgegen.

Klinikum Bremen-Mitte, Klinik für Neurologie, St.-Jürgen-Str. 1, 28177 Bremen

Chancengleichheit und Diversität ist wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Deshalb stellen wir in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung, vorrangig Frauen ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Alle Jobs, alle Infos, alle Benefits unter www.gesundheitnord.de