Mit 17 Fachkliniken, 754 Planbetten, den Tochtergesellschaften kbs | Die Akademie für Gesundheitsberufe am St. Kamillus GmbH und der clinoserv gmbh mit über 2.700 Mitarbeitenden sind wir als Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen ein expandierendes Krankenhaus der Maximalversorgung. Höchste Versorgungsqualität, Sicherheit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesentliche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf.
Die Klinik verfügt über 71 Betten sowie anteilige Betten in der operativen Intensivstation und ist von den Berufsgenossenschaften für das Verletzungsartenverfahren zugelassen. Neben der gesamten neuzeitlichen Traumatologie und Orthopädie einschließlich dorsaler und ventraler Wirbelsäulenstabilisierung, Vertebro- und Kyphoplastie sowie Behandlung schwerer Handverletzungen wird die gesamte Palette der elektiven Handchirurgie sowie der Endoprothetik an Hüfte, Knie, Schulter und Ellenbogen angeboten. Seit April 2017 sind wir zertifiziertes Endoprothesenzentrum. Seit 2020 sind wir zertifiziert für Knorpeltransplantationen. Zusätzlich sind wir seit vielen Jahren regionales Traumazentrum im Traumanetzwerk Düsseldorf. Weitere Schwerpunkte sind die diagnostische und therapeutische Arthroskopie an Knie-, Schulter-, Hand- und Sprunggelenk einschließlich rekonstruktiver Eingriffe an Schulter und Kniegelenk. Es besteht die Möglichkeit zur Gutachtenerstellung.
Es bestehen Weiterbildungsermächtigung für den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie für die Zusatzbezeichnungen Handchirurgie, spezielle Unfallchirurgie und teilweise spezielle Orthopädie.
Was zeichnet uns aus?
Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Unser großes Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet Ihnen viele Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten. Mit unserem Mitarbeiter-Bonussystem können Sie bei Sport und Arbeit Punkte sammeln und diese gegen attraktive Prämien namhafter Anbieter eintauschen.
Gemeinschaft ist uns wichtig! Gemeinsam erleben Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unsere Maria Hilf Impulse-Abende (Vortragsreihe), Kongresse, Betriebsfeste, Karnevalsumzüge sowie unseren Maria Hilf Lauf.
Was bringen Sie mit?
Bei uns finden Sie mehr als nur eine gute Arbeitsstelle! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich mit unserem christlich geprägten Leitbild und den Zielen unseres Unternehmens identifizieren, bewerben Sie sich gleich auf berufe.mariahilf.de.
Wir freuen uns auf Sie!