Mit rund 5.900 Beschäftigten ist das Ortenau Klinikum der größte Arbeit­geber im Ortenau­kreis. Deutschlandweit zählen wir zu den 30 Größten im Gesundheits­bereich. Für die Menschen in der Region sind wir ein wichtiger Gesundheits­partner. Nutzen Sie unsere exzellenten Möglich­keiten für Ihre beruf­liche Entwicklung. Als öffent­licher Arbeit­geber bieten wir Ihnen mehr als einen sicheren Job. Dazu gehört auch eine Förderung nach Ihren Interessen – für Ihre persönliche Karriere.

Oberarzt:Ärztinm/w/d

für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Ortenau Klinikum bietet 26 voll- und 18 teilstationäre Behandlungsplätze und versorgt die somatischen Stationen am Klinikum Lahr konsiliarisch sowohl psychosomatisch als auch psychiatrisch. Eine Ausbildungsambulanz ist angeschlossen und langfristig eine Psychosomatische Institutsambulanz geplant. Es besteht eine enge klinische und wissenschaftliche Anbindung an die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Gearbeitet wird auf der Grundlage eines psychodynamischen Behandlungsmodells, das verhaltenstherapeutische und systemische Elemente explizit einbezieht.

Ihre Aufgaben

  • Leitung eines psychosomatisch-psychotherapeutischen Teams, wobei der Teamgedanke essenziell für die psychotherapeutische Arbeit am Klinikum ist
  • Zusammenarbeit mit den somatischen Fächern im Rahmen des Konsil- / Liaisondienstes
  • Fort- und Weiterbildung sowie Supervision des therapeutischen Personals sowie ggf. der Medizinstudenten
  • Mitarbeit im Qualitätsmanagement
  • Mitarbeit bei zukünftigen Schwerpunktbildungen wie Neuropsychosomatik, Psychokardiologie oder Psychotraumatologie

Ihre Qualifikationen

  • Facharzt:ärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • Leitungserfahrung
  • Kenntnisse in Psychotraumatologie erwünscht, aber keine Voraussetzung

Freuen Sie sich auf

  • Vergütung nach TV-Ärzte/VKA
  • Bis zu 39 Tage Urlaub
  • Betriebsrente
  • 25 € Zuschuss zum Jobticket
  • Flexible Dienstplangestaltung
  • Fahrrad-Leasing
  • Gesundheitsvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Kantine

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

über unser Online-Formular oder per E-Mail an
bewerbung@ortenau-klinikum.de

Ortenau Klinikum Lahr | Personaldirektion
Klostenstraße 19 | 77933 Lahr

 

Betriebsstelle
Lahr

Beginn
Nächstmögl. Zeitpunkt

Zeitraum
Unbefristet

Umfang
Voll- oder Teilzeit

Gleichbehandlung
ortenau.jobs/agg

Kontakt
Prof. Dr. Andreas Joos,
Chefarzt,
07821 93-2900