Bereich
Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie
Arbeitsbeginn
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitsumfang
Vollzeit
Unsere Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie verfügt über insgesamt 40 Betten und versorgt jährlich ca. 2.600 stationäre und 2.000 ambulante Patienten. Wir verfügen über eine moderne apparative Ausstattung und decken – abgesehen von der Transplantationsmedizin und der Ösophaguschirurgie – das gesamte Operationsspektrum der Viszeralchirurgie einschließlich der onkologischen Eingriffe an Leber und Pankreas und die Kinderchirurgie ab. Ausgewählte Thorax- / Lungeneingriffe werden in Kooperation mit der Klinik für Innere Medizin IV – Pneumologie ebenfalls durchgeführt. Die operativen Eingriffe erfolgen überwiegend in minimalinvasiver Technik und die robotische Chirurgie befindet sich aktuell im Aufbau.
Das zertifizierte Darmkrebszentrum als Teil des seit 2011 zertifizierten Onkologischen Zentrums wird künftig durch den Chefarzt der Klinik, Herrn Prof. Dr. Oliver Stöltzing, geleitet.
Die Klinik verfügt über einen KV-Sitz-Anteil als ambulanten Zugang und über ein zertifiziertes Kompetenzzentrum für minimalinvasive Chirurgie. Mit der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie und der Klinik für Gefäßchirurgie besteht eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Wir suchen eine leitende Oberärztin / einen leitenden Oberarzt (m/w/d) mit der Anerkennung als Fachärztin / Facharzt (m/w/d) für Viszeralchirurgie. Die Zusatzbezeichnung „Spezielle Viszeralchirurgie" ist wünschenswert, jedoch nicht Bedingung.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: