Die Medizinische Fakultät ist integraler Bestandteil der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und wirkt mit dem Universitätsklinikum Magdeburg A. ö. R. in Forschung, Lehre und Krankenversorgung zusammen.
Gestalten Sie Spitzenmedizin – mit diagnostischer Exzellenz und wissenschaftlicher Tiefe
Für das leistungsstarke und interdisziplinär eng vernetzte Institut für Neuropathologie der Universitätsmedizin Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) als Vertreter des Institutsdirektors. Die Position richtet sich an fachlich exzellente Neuropathologen (m/w/d) mit ausgeprägtem Interesse an Wissenschaft, Forschung und universitärer Lehre.
Bei uns verbinden sich modernste neuropathologische Diagnostik, klinische Spitzenmedizin und international sichtbare Forschung. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Diagnostik, Klinik und Wissenschaft – mit direktem Einfluss auf Therapieentscheidungen, Patientenversorgung und akademische Weiterentwicklung.
Mehr gute Gründe für uns als Arbeitgeber finden Sie unter > Unsere Vorteile für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Weitere Informationen zum Institut für Neuropathologie finden Sie > hier.
Vergütung: Auf Sie wartet die Entgeltgruppe Ä3 nach dem Tarifvertrag der Ärzte an Universitätskliniken.
Besetzung: Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und zunächst auf 3 Jahre befristet zu besetzen. Eine Option auf Entfristung ist gegeben.
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Prof. Christian Mawrin unter der Telefonnummer 0391 - 67 15828 oder per E-Mail christian.mawrin@med.ovgu.de zur Verfügung.
KONTAKT: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bevorzugt bitte online über unser Karriereportal oder per E-Mail und in einer zusammenhängenden PDF-Datei an:
bewerbung@med.ovgu.de (Betreff: 170-2026)
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Medizinische Fakultät
Geschäftsbereich Personal - Recruiting
Leipziger Str. 44, 39120 Magdeburg
Bei einem internationalen Berufs- oder Studienabschluss ist der Bewerbung eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (KMK) beizufügen. Sollten Sie noch keine Zeugnisbewertung haben, so müssten Sie diese bei erfolgreicher Bewerbung beantragen.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Otto-von-Guericke-Universität strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen im wissenschaftlichen Bereich an und bittet daher Wissenschaftlerinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung.