Das Herz-Jesu Krankenhaus Münster-Hiltrup ist eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster, einem der größten konfessionellen Krankenhausträger Deutschlands. Das Krankenhaus der Schwerpunktversorgung ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Münster und hält mit ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 350 Betten in folgenden Hauptabteilungen vor: Anästhesie, Chirurgie mit den Schwerpunkten Allgemein-, Viszeralchirurgie sowie Unfall- / Hand-Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin mit den Schwerpunkten Geriatrie, Onkologie, Nephrologie / Dialyse und Gastroenterologie, Neurologie, Radiologie und Urologie.
Die Klinik für Urologie, Onkologische Urologie und Neuro-Urologie des Herz-Jesu Krankenhauses Münster-Hiltrup vertritt das komplette Spektrum der Urologie, onkologischen Urologie mit überregionalem Schwerpunkt für große Uroonkologie und Neuro-Urologie. Ein zertifiziertes Prostatazentrum nach OnkoCert sowie Uro-Cert wird vorgehalten. Die Abteilung wird durch den langjährigen Chefarzt Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Drasko Brkovic geführt, mit dem bis zu seinem Renteneintritt (2/2030) ein Kollegialsystem mit klarer Schwerpunktausprägung (Etablierung Roboter-Urologie) etabliert werden soll.
Die Klinik für Urologie betreut jährlich ca. 2.600 stationäre / hybrid sowie 1.800 ambulante Patienten in Zentral- sowie ambulanten OP-Sälen. Dazu kommt eine gemeinsam mit den Onkologen betriebene ASV Uroonkologie. Ein erfahrenes und innovatives Team in interdisziplinärer Zusammenarbeit erwartet Sie.
Die Klinik ist umfassend in den Bereichen Aus- und Weiterbildung sowie wissenschaftlich im Rahmen der für die Zertifizierung erforderlichen Studien aktiv.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge mit kollegialer, gemeinsamer Übergabe-Tätigkeit sowie zur Etablierung der Roboter-Urologie SIE als Chefarzt / Chefärztin für roboterassistierte Urologie.
Jobs mit Sinn
Perspektiven
Fort- und
Weiterbildung
Faire Bezahlung
betriebliche Altersvorsorge
Geschäftsführerin
Frau Annika Wolter
Tel.: 0251 935-4045
Ärztlicher Direktor
Herr Dr. Wolfgang Kusch
Tel.: 02501 17-2501
Herz-Jesu-Krankenhaus Münster-Hiltrup
Westfalenstr. 109
48165 Münster