Karriereleiter

Ärztin

Die Universitätskliniken der Ruhr-Universität Bochum (RUB) starten im November dieses Jahres ein neues interdisziplinäres Programm, um Ärztinnen in ihrer Karriere zu unterstützen und sie zu motivieren, sich neben der klinischen Weiterbildung auch in der Forschung und Lehre zu engagieren.

Jennifer Ngo-Anh

Sie plant die wissenschaftlichen Experimente, die von Astronauten auf der internationalen Raumstation ISS durchgeführt werden: Dr. Dr. Jennifer Ngo-Anh arbeitet schon seit 15 Jahren als Medizinerin bei der Europäischen Raumfahrtagentur ESA.

Dr. Madlen Lahne

Über wichtige Erfahrungen, gewonnene Einsichten und ausgefallene Wünsche spricht aerztestellen.de mit erfolgreichen Ärztinnen und Ärzten. Dieses Mal stellt sich Dr. med. Madlen Lahne unseren Fragen. Seit 1. April 2020 ist sie Chefärztin der Schmerztherapie am Helios Amper-Klinikum Dachau.

Prof. Dr. Jan Jakob Menne

Über wichtige Erfahrungen, gewonnene Einsichten und ausgefallene Wünsche spricht aerztestellen.de mit erfolgreichen Ärztinnen und Ärzten. Dieses Mal stellt sich Prof. Dr. med. Jan Jakob Menne unseren Fragen. Seit 6. April ist er Chefarzt der Klinik für Nephrologie, Angiologie und Rheumatologie...

Chefarztstelle

Die Karrierechancen im Krankenhaus sind zurzeit zweifellos gut. Eine Bewerbung auf eine Chefarztstelle wird dadurch aber nicht automatisch zum Selbstläufer.

Europa

In zehn europäischen Ländern gibt es gesetzliche Regeln, die für mehr Geschlechtergleichstellung an der Spitze von Unternehmen sorgen sollen. Das ergab eine aktuelle Analyse der Hans-Böckler-Stiftung.

Patientenbeauftragte Prof. Claudia Schmidtke

Nicht alle, die Medizin studiert haben, arbeiten auch ein Leben lang als Arzt oder Ärztin. Ein Beispiel ist Prof. Dr. Claudia Schmidtke, CDU-Bundestagsabgeordnete und Patientenbeauftragte der Bundesregierung. Was in diesem Amt ihre Aufgaben sind und was Politik und Chirurgie gemeinsam haben,...

Dr. Jörg Semler

Inklusion und ärztliche Weiterbildung – passt das zusammen? Dr. Jörg Semler ist seit seiner Geburt an Osteogenesis Imperfekta, der sogenannten Glasknochenkrankheit, erkrankt und arbeitet heute als Kinderarzt an der Uniklinik Köln. Im Interview spricht er über seine berufliche Vita.

Dr. Michael Stegbauer

Über wichtige Erfahrungen, gewonnene Einsichten und ausgefallene Wünsche spricht aerztestellen.de mit erfolgreichen Ärztinnen und Ärzten. Dieses Mal stellt sich Dr. med. Michael Stegbauer unseren Fragen. Seit 1. April 2020 ist er neuer Ärztlicher Direktor der BG Klinik für Berufskrankheiten in...

Dr. Maike Manz

Über wichtige Erfahrungen, gewonnene Einsichten und ausgefallene Wünsche spricht aerztestellen.de mit erfolgreichen Ärztinnen und Ärzten. Dieses Mal stellt sich Dr. med. Maike Manz unseren Fragen. Seit dem 1. April leitet sie die Geburtshilfe am Klinikum Darmstadt.

Pages

Sie wollen die neuesten Stellen regelmäßig per E-Mail erhalten?
Nichts leichter als das! Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Jetzt JobMail Service einrichten