Karriereleiter

Dr. Norbert Klein

Über wichtige Erfahrungen, gewonnene Einsichten und ausgefallene Wünsche spricht aerztestellen.de mit erfolgreichen Ärztinnen und Ärzten. Dieses Mal stellt sich Dr. med. Norbert Klein unseren Fragen. Seit 1. Januar 2020 ist er Chefarzt der Klinik für Kardiologie und internistische...

Über wichtige Erfahrungen, gewonnene Einsichten und ausgefallene Wünsche spricht aerztestellen.de mit erfolgreichen Ärztinnen und Ärzten. Dieses Mal stellt sich Dr. med. Merwe Carstens unseren Fragen. Seit 1. Januar 2020 ist sie Chefärztin der Klinik für Hämatologie, Onkologie und...

Vorpreschen, vernetzen und Elternzeiten mit dem Partner teilen: Dr. Christiane Groß, Präsidentin des Deutschen Ärztinnenbundes (DÄB), gibt Tipps, wie Ärztinnen die Karriereleiter hochklettern können – trotz etlicher nach wie vor existierender Hürden.

Max Tischler macht seine Facharztausbildung in der Dermatologie und ist Sprecher des Bündnis Junge Ärzte. Im Interview verrät er, warum er keinen Chefarzt-Posten anstrebt und was er von Klinikschließungen hält.

Über wichtige Erfahrungen, gewonnene Einsichten und ausgefallene Wünsche spricht aerztestellen.de mit erfolgreichen Ärztinnen und Ärzten. Dieses Mal stellt sich Dr. med. Frank Vogel unseren Fragen.

Es ist der Traum vieler Ärzte: Eine Stelle als Chefarzt. Doch auf dem Weg dorthin ist Durchhaltevermögen gefragt. Wir zeigen Ihnen, welche Eigenschaften und fachlichen Kompetenzen (Leitende) Oberärzte für den Posten als Chefarzt mitbringen müssen.

Über wichtige Erfahrungen, gewonnene Einsichten und ausgefallene Wünsche spricht aerztestellen.de mit erfolgreichen Ärztinnen und Ärzten. Dieses Mal stellt sich Prof. Dr. Maximilian Bockhorn unseren Fragen. Seit 1. September 2019 ist er Klinikdirektor der Universitätsklinik für Allgemein- und...

Prinzipiell können Sie als frisch gebackener Facharzt direkt eine Stelle als Oberarzt antreten. Aber: Der Aufstieg bedeutet ein hohes Maß an Verantwortung. Wir geben die wichtigsten Antworten rund um die Frage: Wie werde ich Oberarzt?

Im ärztlichen Alltag geht es nicht immer nur darum, kranke Patienten zu behandeln. Auch das Thema Prävention rückt immer stärker in den Mittelpunkt – gerade in Zeiten des demographischen Wandels. Mit dem Masterstudiengang „Preventive Medicine“ will die Dresden International University Ärzte auf...

Über wichtige Erfahrungen, gewonnene Einsichten und ausgefallene Wünsche spricht aerztestellen.de mit erfolgreichen Ärztinnen und Ärzten. Dieses Mal stellt sich Prof. Dr. med. Bernhard Hemmer unseren Fragen. Er hat im Oktober 2019 das Amt des Dekans der Fakultät für Medizin der TU München...

Pages