szmtag Zum Hauptinhalt springen

Ärztin/Arzt als Referent/in (m/w/d) Medizin

Für das Dezernat V – Medizin I – suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Ärztin/Arzt als Referent/in (m/w/d) Medizin

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung medizinischer Fragen im Bereich der Anwendung und Weiterentwicklung ambulanter und stationärer Vergütungssysteme (DRG, PEPP)
  • Begleitung der Weiterentwicklung von medizinischen Klassifikationssystemen (ICD-10-SGB V, OPS-301, Deutsche Kodierrichtlinien)
  • Analyse/Bearbeitung inhaltlicher Themen des Schlichtungsausschusses nach § 19 KHG zur Klärung strittiger Kodier-/Abrechnungsfragen auf Bundesebene
  • Bewertung medizinischer und ökonomischer Fragestellungen
  • Beteiligung an der Weiterentwicklung des Gesundheitswesens
  • Vertretung der Krankenhausseite bei Verhandlungen mit den Krankenkassen

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossenes Studium der Medizin und möglichst einschlägige klinische Berufspraxis
  • idealerweise Erfahrung im Medizincontrolling
  • Kenntnisse in der Diagnosen- und Prozedurenverschlüsselung sowie im DRG- oder PEPP-System

Sie verfügen über einen ausgesprochen verantwortungsbewussten Arbeitsstil und zeichnen sich durch Engagement und Teamgeist aus. Mit souveränem Auftreten und überzeugendem Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift wissen Sie Verbandsinteressen wirkungsvoll zu vertreten.
Wir bieten eine in gleicher Weise anspruchsvolle wie herausfordernde Tätigkeit in einem Spitzenverband des Gesundheitswesens. Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten Team bei angenehmer Unternehmenskultur. Neben dem Gehalt werden eine zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen gewährt.

Bitte senden Sie kurzfristig Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen
an die
Deutsche Krankenhausgesellschaft
Personalabteilung | Frau Sonja Reith
Wegelystraße 3 | 10623 Berlin | E-Mail: ausschreibung@dkgev.de

Ärztin/Arzt als Referent/in (m/w/d) Medizin

Wegelystraße 3, 10623 Berlin
Vollzeit

Veröffentlicht am 09.04.2021

Jetzt Job teilen

Weitere passende Stellenangebote