Zum Hauptinhalt springen

Assistenzärztin/-arzt (m/w/d) Gynäkologie & Geburtshilfe

Die Ausbildung von Assistenzärztinnen und -ärzten ist für uns am Städtischen Klinikum Wolfenbüttel ein Herzensthema – das beweist auch unsere TOP 30-Platzierung im PJ-Ranking. Uns zeichnet ein breites fachliches Spektrum aus und mit 900 Geburten jährlich sind wir in der Region ein wichtiger und geschätzter Gesundheitsversorger. Wir leben das Prinzip der flachen Hierarchie,
essen gemeinsam Mittag und gehen unserer Arbeit mit viel Herzblut nach.

Unser Ärzteteam sucht ab sofort, unbefristet und in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 40 Wochenstunden eine/n:

Assistenzärztin/-arzt (m/w/d) Gynäkologie & Geburtshilfe

Was erwartet Dich?

  • Bei uns erwartet Dich ein Team ohne Fremdpersonal, welches den kollegialen Umgang und flache Hierarchien schätzt (1 CA - 1 Ltd. OÄ - 4 OÄ - 3 FÄ - 9 AÄ). Du übernimmst die assistenzärztliche Versorgung der Patientinnen und assistierst bei allen gängigen OP-Verfahren im Fachgebiet. Außerdem bist Du regelmäßig in der Geburtshilfe tätig (ca. 900 Geburten jährlich, ab der 35.+0. SSW).
  • Da für uns die Vereinbarkeit der Arbeits- und Lebensziele unserer Mitarbeitenden einen hohen Stellenwert hat, schaffen wir flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Jobsharing).

Du hast Lust, unsere Geburtsstation kennenzulernen? Dann schau doch mal hier vorbei! Eine unserer Oberärztinnen berichtet aktuell außerdem hier von ihrem spannenden Werdegang und der Tätigkeit bei uns am Klinikum Wolfenbüttel.

Was erwarten wir?

  • Du übst Deinen Beruf mit Leidenschaft aus, arbeitest zudem gewissenhaft und strukturiert und hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Du legst Wert auf hohe, medizinische Leistungsstandards.
  • Du hast Teamgeist und schätzt ein familiäres Arbeitsklima.
  • Du verfügst über eine deutsche Approbation als Ärztin (m/w/d), gern auch in fortgeschrittener Weiterbildung, und hast gute Deutschkenntnisse mind. auf C1-Niveau.

Was bieten wir Dir?
Unser Klinikum:

  • Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach TV-Ärzte/VKA mit Eingruppierung nach EG I bzw. II (Fachärzt:innen) und betrieblicher Altersversorgung. Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt über eine Weiterbildungsermächtigung von 48 Monaten.
  • Daneben bieten wir Dir flexible Arbeitszeitmodelle, die Förderung Deiner Karrierepläne -- auch im Rahmen eines Jobsharing-Modells für niedergelassene Ärzte --, Kinderferienbetreuung, vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fahrradleasing über Jobrad, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze u.v.m.
  • Bei uns erhältst Du einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und wirtschaftlich stabilen Klinikum in kommunaler Trägerschaft.
  • Als Mitglied im Dual-Career-Netzwerk SüdOstNiedersachsen unterstützen wir Dich gerne mit Angeboten für den beruflichen Neustart Deines Partners in der Region.
  • Für den Start bieten wir Dir (sofern verfügbar) gerne ein Mitarbeiterapartment an und unterstützen Dich bei der Wohnraumsuche.

Unsere Stadt:

  • l(i)ebenswerte Stadt mit hoher Lebensqualität, sehr gute Infrastruktur und Hochschulstandort (echtlessig.de)
  • Metropolregion Braunschweig in weniger als 10 Minuten erreichbar
    (druff-magazin.de)
  • vielfältigste Freizeitaktivitäten in der Nähe zum Nationalpark Harz (harzinfo.de)
  • breites Kultur- und Entertainmentangebot (staedte.de)

Deine Fragen beantwortet:

Chefarzt Matthias Buhles, Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
05331 / 934 - 3701 oder matthias.buhles@klinikum-wolfenbuettel.de

Wir sind uns sicher, Deine Karriere ist bei uns in guten Händen. Du auch? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

Wir entscheiden nach Qualifikation. Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir die Bewerbungen von Menschen mit Beeinträchtigungen mit Vorrang.

Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen

Städtisches Klinikum Wolfenbüttel gGmbH | www.klinikum-wolfenbuettel.de

Assistenzärztin/-arzt (m/w/d) Gynäkologie & Geburtshilfe

Alter Weg 80, 38302 Wolfenbüttel
Vollzeit, Teilzeit

Veröffentlicht am 27.12.2021

Jetzt Job teilen

Weitere passende Stellenangebote

Hausmanninger Str. 8/4560 4560, 4560 Kirchdorf an der Krems, Österreich
Krankenhausstraße 1, 4240 Galgenau, Österreich
Dr.-Wilhelm-Bock-Straße 1, 4840 Vöcklabruck, Österreich
Frankenstraße 31A, 42653 Solingen, Deutschland