szmtag Zum Hauptinhalt springen

Assistenzarzt (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychosomatik

Im Rahmen der Neubesetzung der Chefarztposition und Neuausrichtung des Fachbereiches suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in
Vollzeit oder Teilzeitbeschäftigung jeweils einen

Assistenzarzt (m/w/d)
für unsere Abteilung für Kinder- und Jugendpsychosomatik

Wir sind
die innovative, wachsende und den Kindern und Jugendlichen zugewandte Kinderklinik im Westen von Hamburg. Die AKK Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH ist ein gemeinnütziges Kinderkrankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 237 Betten. Als Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) und Akademisches Lehrkrankenhaus nehmen wir an der klinischen Ausbildung der Studierenden teil. Im vergangenen Jahr wurden im AKK 12.500 stationäre, 3.500 teilstationäre und 45.000 ambulante Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland betreut.

Ihr Einsatzgebiet
Das Altonaer Kinderkrankenhaus bietet ein umfassendes kinder- und jugendpsychiatrisches und -psychosomatisches Behandlungskonzept, das sich aus einer stationären Versorgung (16 Betten), einer Tagesklinik (16 Plätze) und einem medizinischen Versorgungszentrum zusammensetzt. In diesem Fachgebiet  beschäftigen wir uns vorrangig mit seelischen Belastungen und deren psychischen und körperlichen Auswirkungen. Wir behandeln schwerpunktmäßig Kinder und Jugendliche mit depressiven, somatoformen und emotionalen Störungen sowie Angst- und Essstörungen. Dabei ist es für uns selbstverständlich, auch deren Familien eng in unser multimodales Behandlungskonzept einzubeziehen.

Ihr Profil

  • Approbation als Arzt (m/w/d), für die Position als Oberarzt Facharzt( m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
  • umfassende und breite klinische Erfahrungen bzw. Assistenzarzt (m/w/d) in fortgeschrittener Facharzt-Weiterbildung (ab 3. Jahr)
  • profunde psychotherapeutische Kenntnisse und Erfahrungen sind Voraussetzung, Erfahrungen in der Säuglings- und Kleinkinderpsychiatrie wünschenswert
  • Einsatzbereitschaft bei der Gestaltung und Umsetzung neuer Behandlungskonzepte sowie Freude am Beruf
  • hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, soziale Kompetenz

Wir sind ein engagiertes, multiporfessionelles Team, das ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen lebt. Im Zentrum unserer Arbeit stehen die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien, deren qualitativ hochwertige und zugleich respektvolle Behandlung für uns selbstverständlich ist.

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungs- und Karriereportal:
www.arbeiten-am-akk.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Michalke unter der Telefonnummer: 040/88908-511, E-Mail: stefanie.michalke@kinderkrankenhaus.net,  gern zur Verfügung.

www.kinderkrankenhaus.net

Assistenzarzt (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychosomatik

22763 Hamburg
Vollzeit

Veröffentlicht am 25.06.2021

Jetzt Job teilen