Zum Hauptinhalt springen

Warning message

  • Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Fachärztin und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das LKH Villach verfügt über 10 bettenführende Abteilungen mit 650 Betten und 4 Instituten, 43 Betten davon an der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe (Vorstand Prim. Priv.-Doz. Dr. Oliver Preyer, MBA). Die Abteilung umfasst den gynäkologischen Stationsbereich, eine Geburtshilfe sowie eine gynäkologische Palliativeinheit.
Das Spektrum der Abteilung umfasst ein klinisch-wissenschaftliches Endometriosezentrum, ein zertifiziertes Brustgesundheitszentrum, eine urogynäkologische Schwerpunktbildung, die gynäko-onkologische Versorgung unserer Patientinnen, das breite Versorgungsangebot durch eine Geburtshilfe mit angeschlossener Neonatologie ab der SSW 24, sowie eine interdisziplinäre Tagesklinik.

Wir bieten Ihnen:

  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • einen elektronischen Bibliothekszugang für Fachliteratur

Zusätzliches Angebot für unsere Mitarbeiter:innen:

  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Bezahlte Mittagspause
  • Erhöhtes Urlaubsausmaß von mindestens 224 Stunden (+ 3 Tage zu UrlG)
  • Sozialleistungen wie Geldaushilfen, Bezugsvorschüsse
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Ihr Arbeitsplatz in der Region Villach bietet zudem vielzählige Freizeitmöglichkeiten und einen sehr großen Erholungswert.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Abteilungsvorstand Prim. Priv.-Doz. Dr. Oliver Preyer, MBA unter der Telefonnummer +43 (0)4242-208-62392 sehr gerne zur Verfügung.

Voraussetzungen:
mit Nachweisen zu belegen:

  • Diplom „Fachärztin/-arzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe“ 
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • unbeschränkter Zugang zum österr. Arbeitsmarkt (Nachweis entfällt bei EU-Bürger:innen)

Sollten Sie Ihre Ausbildung im Ausland absolviert haben, machen wir darauf aufmerksam, dass vor einem evtl. Arbeitsbeginn in Österreich die Anerkennung Ihrer im Ausland absolvierten Ausbildungszeiten durch die Österreichische Ärztekammer erforderlich ist. Hierzu ist es nötig, neben den Standardbewerbungsunterlagen auch folgende Nachweise Ihrer Bewerbung beizulegen: 

  • EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikation der Ausbildung(en)
  • Deutsche Übersetzung der Diplome
  • Nachweis der Sprachkenntnisse Deutsch – mindestens C1 Niveau (effectiveness level des Europarates – Niveau C1) bzw. das Prüfungszertifikat für die Sprachprüfung Deutsch der Österreichischen Ärztekammer​, oder den Nachweis über den Entfall der Sprachprüfung Deutsch der Österr. Ärztekammer

Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen seitens der Österreichischen Akademie der Ärzte.
(www.arztakademie.at/pruefungen/oeaek-sprachpruefung-deutsch)

Sonstige Voraussetzungen:

  • Bei männl. Bewerbern: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst oder Untauglichkeitsbescheinigung
  • Bereitschaft zur Durchführung der zum Schutze der Mitarbeiter:innen sowie der Patientinnen und Patienten notwendigen Impfungen (gemäß der Empfehlung des Obersten Sanitätsrates).

Dienstverhältnis:
vorerst befristet

Entlohnung:
Kärntner Landesvertragsbedienstetengesetz (K-LVBG), Entlohnungsschema ks4 

Für durchschnittlich 48 Stunden pro Woche (rd. 4 ND, davon 1 am WE) bieten wir Ihnen folgendes Einstiegsgehalt* (brutto monatlich): ab € 10.150,-- exkl. Arztgebühren (davon Grundgehalt 7.005,09,- 14x jährlich)
*aus Ihren individuellen Vordienstzeiten kann sich eine höhere Einstufung ableiten!

Bitte bewerben Sie sich online bis 31.03.2024.

Jetzt online bewerben

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, welche die verpflichtenden Voraussetzungen mit Ende der Bewerbungsfrist erfüllen und die erforderlichen Unterlagen beibringen. Ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren kann leider nicht gewährt werden. 

Villach, am 09.02.2024,
Für die Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft – KABEG
LKH Villach
Die Medizinische Direktorin
Dr. Elke Schindler, eh.

Organisatorische Rückfragen:
Fr. Banko Mandy 0463/538/33717

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online, unter der entsprechenden Ausschreibung auf unserer Website. Nähere Informationen unter karriere.kabeg.at

Fachärztin und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

LKH Villach
Nikolaigasse 43, 9500 Villach, Österreich
Vollzeit, Befristet

Veröffentlicht am 30.03.2024

Jetzt Job teilen