
Fachärztinnen und Fachärzte für Psychiatrie und für Psychosomatische Medizin (w/m/d)
Für die Justizvollzugsanstalten Celle, Oldenburg und Vechta, die Justizvollzugsanstalt für Frauen (Vechta), die Jugendanstalt Hameln sowie das Niedersächsische Justizvollzugskrankenhaus bei der Justizvollzugsanstalt Lingen
Fachärztinnen und Fachärzte für Psychiatrie und für Psychosomatische Medizin (w/m/d)
Als Anstaltsärztin oder Anstaltsarzt...
… übernehmen sie die ärztliche Versorgung der Patientinnen und Patienten in
einer Justizvollzugsanstalt.
Die Kosten der Heilfürsorge für inhaftierte Personen trägt das Land.
Für Sie bedeutet das ein spürbar entlastetes Arbeiten ohne Abrechnungen, ohne Auseinandersetzungen mit Krankenkassen oder anderen
Leistungsträgern.
Sie können sich vollständig auf die medizinische Versorgung Ihrer Patientinnen und Patienten konzentrieren.
Bei entsprechender Qualifikation eröffnet sich darüber hinaus die Möglichkeit arbeits- und betriebsmedizinische Aufgaben zu übernehmen.
Mit dem Niedersächsischen Justizvollzugskrankenhaus bei der Justizvollzugsanstalt Lingen verfügt der niedersächsische Justizvollzug über eine Einrichtung zur stationären internistischen und chirurgischen Versorgung.
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz
- im öffentlichen Dienst (ggf. als Beamtin oder Beamter)
- in einem interdisziplinären und multiprofessionellen Team mit kontinuierlicher Begleitung und regelmäßigem Austausch mit einer strukturierten Einarbeitung in die „Vollzugsmedizin“
- mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen sowie der Möglichkeit zur beruflichen Fortbildung im Rahmen Ihrer Arbeitszeit.
Die Besoldung richtet sich nach dem TV-Ärzte, Ärzte an Universitätskliniken oder nach dem Niedersächsischen Besoldungsgesetz.
Die zu besetzende Stelle sind teilzeitgeeignet.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen – gerne auch ausschließlich in digitaler Form – an:
Niedersächsisches Justizministerium
Am Waterlooplatz 5a, 30169 Hannover
poststelle@mj.niedersachsen.de
Weitere Informationen finden Sie auf www.gemeinsam-sicher-mensch.de/berufe/aerztin-arzt.
Weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Ihnen Herr Mertin (Tel. 0511 120- 5201),
Auskünfte zum Tätigkeitsbereich Frau Kurth (Tel. 0511 120-5228).