szmtag Zum Hauptinhalt springen

Geschäftsführer (m/w/d) im Bereich medizinische Fortbildungen

Die med update GmbH mit Standort in Wiesbaden ist der führende Veranstalter von bundesweit stattfindenden qualitativ hochwertigen medizinischen Kongressen. Dabei folgen alle unsere Kongresse einem eigenen Seminarkonzept, das sich in mittlerweile 35 verschiedenen Fachindikationen fest etabliert hat. Alle unsere Präsenzveranstaltungen werden selbstverständlich parallel Online ausgestrahlt – mit der gleich hohen Qualität wie es die Teilnehmer von unseren Präsenzseminaren gewöhnt sind. Unser Ziel ist es, unsere einzigartigen Update-Seminare so erfolgreich wie bisher weiter zu entwickeln und auszubauen.

Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen

Geschäftsführer (m/w/d) im Bereich medizinische Fortbildungen

der sich vollumfänglich mit dem Konzept inhaltlich neutraler und hochwertiger medizinischer Kongresse identifiziert und diese mit viel Geschick und Umsicht weiterentwickelt und die Fähigkeit hat, ein teamorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien anzuleiten und zu führen.

Zu den Aufgaben der Geschäftsführung gehören unter anderem folgende Kernbereiche:

  • Marketingmaßnahmen, wie Bewerbungskonzepte und Bewerbung, Zielgruppenanalyse und -ansprache
  • Entscheidungshoheit bei allen vertraglich oder finanziell relevanten Vorgängen und Kommunikation hierzu mit allen Stakeholdern
  • Verantwortung für die fachliche und disziplinarische zeitgemäße Führung der über 30 Mitarbeiter
  • Komplette wirtschaftliche Planung inklusive Controlling, Erstellen von Forecasts, Businessplanungen und Jahresabschlüssen
  • Finanzierung der Update-Seminare (Sponsoring, Teilnahmegebühren, Sparmaßnahmen)
  • Zusammenarbeit mit der Abteilung Medizin zur qualitativen nachhaltigen Weiterentwicklung der Update-Seminare
  • Einhaltung rechtlicher Aspekte (HWG, FSA- und BPI-Kodices etc.)
  • Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Kooperationspartnern wie Fachgesellschaften und Verlagen
  • Einberufung und Leitung der Gesellschafterversammlung, Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern

Diese Aufgaben werden von einem hochmotivierten Team, bestehend aus mehreren Projektleitern und Projektassistenten, einer Abteilung CRM für die Ansprache von Industriekunden, einer Abteilung Medizin sowie einer Buchhaltung unterstützt.

Ihre Qualifikation:

  • Gern Mediziner/Arzt, Pharmazeut, Biologe o. Ä. (m/w/d)
  • Erfahrungen im Bereich der Klinik, der pharmazeutischen Industrie, einer Healthcare-PR-Agentur oder einer medizinischen Kongressorganisation in einer Führungsposition mit Personalverantwortung
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Entscheidungsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität

Wir bieten Ihnen eine interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit und ein aufgeschlossenes Team mit einem sehr guten Betriebsklima. Bei uns finden Sie einen innovativen Arbeitsplatz mit einigen Zusatzleistungen für unsere Arbeitnehmer (z. B. flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Büromassage, kostenlose Getränke).

Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

med update GmbH, Frau Marita Spenner, Hagenauer Str. 53, 65203 Wiesbaden, marita.spenner@med-update.com

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Marita Spenner unter der Telefonnummer 0611 7365823 zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

Geschäftsführer (m/w/d) im Bereich medizinische Fortbildungen

med update GmbH
Hagenauer Str. 53, 65203 Wiesbaden
Vollzeit

Veröffentlicht am 24.11.2020

Weitere passende Stellenangebote

Boulevard Lilienthal 6, 8152 Opfikon, Schweiz
Sonnenstraße 27, 80331 München, Deutschland
Schönbornstraße 10, 97980 Bad Mergentheim, Deutschland
Ernst-Grube-Straße 40, 06120 Halle (Saale), Deutschland
Georgstraße 11, 32545 Bad Oeynhausen, Deutschland