
Leitender Arzt Herzchirurgie (m/w/d) mit Option Chefarztnachfolge
In der landschaftlich reizvollen Bodenseeregion betreiben wir in Konstanz (D) und Münsterlingen (CH) zwei moderne und leistungsfähige Akutkliniken für Herzchirurgie, Kardiologie, interventionelle Elektrophysiologie sowie Neurochirurgie (CH). Jährlich werden an beiden Standorten rund 4‘500 stationäre Patienten versorgt.
Auf dem Spitalcampus Münsterlingen verfügen wir seit 2022 über einen modernen Neubau mit 54 Betten und 3 Operationssälen (davon 1 Hybrid-OP). Zwei klinikeigene Rettungsdienste in der Schweiz und in Deutschland ergänzen das anspruchsvolle, akutklinische Leistungsspektrum.
Im Rahmen einer frühzeitigen und nachhaltigen Nachfolgeplanung, suchen wir nach
Vereinbarung eine/n
Leitender Arzt Herzchirurgie (m/w/d) mit Option Chefarztnachfolge
Die Herzchirurgie betreibt derzeit an den beiden Klinikstandorten bis zu 4 Operationssäle, wobei jährlich rund 800 Eingriffe, darunter 550 mit HLM, durchgeführt werden. Das Leistungsspektrum der Abteilung umfasst, mit Ausnahme von Transplantationen, alle etablierten Operationen bei Erwachsenen inkl. Aortenchirurgie, der komplexen konventionellen Herzklappenchirurgie sowie interventionelle Prozeduren. In Zusammenarbeit mit der Elektrophysiologie unserer Kliniken werden darüber hinaus rund 300 Aggregate implantiert.
Als Leitender Arzt unterstützen Sie die aktuellen Chefärzte der beiden Standorte aktiv bei der Leitung der Abteilungen. Sie verfügen über ausgewiesene Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung im gesamten Bereich der Erwachsenenherzchirurgie und insbesondere auch in der minimalinvasiven Herzchirurgie. Im Weiteren bringen Sie die mit der Funktion verbundene Führungs- und Sozialkompetenz sowie das notwendige betriebswirtschaftlich-unternehmerische Verständnis mit.
Wir erwarten von Ihnen die Übernahme von Verantwortung bei der Einführung und weiteren Etablierung von innovativen Operationstechniken sowie die allgemeine Weiterentwicklung der Abteilung. Im interdisziplinären Heart-Team agieren Sie als Teamplayer und bringen sich mit Ihrer Expertise über die Fachbereiche hinaus ein. Neben einer abgeschlossenen Facharztausbildung und langjähriger Berufs- und Führungserfahrung ist eine Habilitation im Fachbereich von Vorteil.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Operationskatalog senden Sie bitte an Silvan Breitenmoser, CEO.
CHC Holding AG
Spitalstrasse 15
CH – 8596 Münsterlingen
Telefon +41 - 71 - 677 51 81
silvan.breitenmoser@herz-zentrum.com
www.herz-zentrum.com