Leitung des Ärztlichen Dienstes der Polizei Hamburg
Behörde für Inneres und Sport | Polizei
Job-ID: J000015712
Startdatum: schnellstmöglich
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet)
Bezahlung: EGr. Ä2 TV-L
BesGr. A15 HmbBesG
Bewerbungsfrist: 30.05.2023
Wir über uns
# FÜRSORGE # TEAM # VERANTWORTUNG
Drei unserer sieben formulierten Werte in der Polizei Hamburg, drei Werte die ein:e Leiter:in unseres Ärztlichen Dienstes auszeichnen sollten. Werden Sie Teil des großen Teams „Polizei Hamburg“ mit fast 11.500 Beschäftigten und Leiter:in eines kleinen aufwachsenden Teams von aktuell 4 engagierten Mitarbeitenden. Die Vielseitigkeit der Aufgaben reicht dabei von der ärztlichen Begleitung in Polizeieinsätzen über die Betreuung der Mitarbeitenden im täglichen Dienst bis hin zur Mitgestaltung strategischer Themen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM).
Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg und der Polizei Hamburg.
Ihre Aufgaben
- Wahrnehmung und ärztliche Fachaufsicht von medizinischen und sanitätsdienstlichen Aufgaben, insbesondere bei Einsatz- und Ausbildungslagen im Zusammenhang mit Sprengungen, Höhenintervention und Taucheinsätzen
- Sicherstellung, Planung und Koordination der (not)ärztlichen und sanitätsdienstlichen Versorgung der Einsatzkräfte der Polizei
- Koordinierung und Vermittlung von Kenntnissen der Ersten Hilfe und der fachlichen Aus- und Weiterbildung insbesondere im Bereich der Taktischen Einsatzmedizin
- Kontaktperson in medizinischen Belangen für die Mitarbeitenden der Polizei Hamburg
- Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen, enge Kooperation mit der Feuerwehr und mit dem Katastrophenschutz
- Teilnahme an behördenübergreifenden und/oder überregionalen Arbeitskreisen sowie Gremien zu gesundheitsspezifischen Themen (z.B. Integration/ Inklusion, Suchterkrankungen, Gestaltung von Arbeitsplätzen/ Arbeitssicherheit etc.)
- Mitwirkung an Themen der Gesundheitsförderung, Krankheitsvorbeugung und Früherkennung von Krankheiten (präventive Medizin) sowie diagnostische und therapeutische Maßnahmen
- Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung, konzeptionellen sowie operativen Umsetzung des BGM als Teil des BGM-Expertenkreises
Ihr Profil
Erforderlich
Sie sind approbierte/r Fachärztin/-arzt für
- Innere Medizin oder
- Allgemeinmedizin oder
- Chirurgie oder
- Anästhesiologie und
- verfügen jeweils über die Zusatz-Weiterbildung Notfallmedizin.
Voraussetzung für die Übernahme einer Funktion bei der Polizei Hamburg ist das unbedenkliche Ergebnis einer Sicherheitsüberprüfung.
Vorteilhaft
- Weiterbildung im Bereich der Tauchmedizin
- sicheres Urteilsvermögen, hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Flexibilität und Kreativität
- sehr gute Arbeitsorganisation, sehr gutes Entscheidungsverhalten sowie einen guten sprachlichen Ausdruck
- Konflikt-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit (inkl. sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit) sowie hohe Belastbarkeit
Unser Angebot
- Eine Stelle, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe Ä2 TV-L (Entgelttabelle), es steht leider aktuell keine mit Beamt:innen besetzbare Stelle zur Verfügung.
- aktive Mitgestaltung
- formen Sie Ihren eigenen Tätigkeitsbereich
- Spannung
- ein vielfältiges, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, das Selbstständigkeit und gleichermaßen Struktur und Kreativität erfordert
- eigener Stellplatz
- ein persönlicher Parkplatz auf dem Gelände
Als Tarifbeschäftigte:r fallen Sie unter den TV-L und sind Sie grundsätzlich nach der Entgeltordnung (EGO) zum TV-L, Teil II, Abschnitt 2, Unterabschnitt 2.2 eingruppiert. Ihre individuelle Eingruppierung/Bezahlung richtet sich nach den von Ihnen persönlich erfüllten Voraussetzungen. Als Bezahlung bieten wir Ihnen abweichend einen Sonderarbeitsvertrag (SAV) nach Ä [2] in Anlehnung an Entgeltgruppe Ä 1/ Ä 2 der Sonderregelungen für Ärztinnen/Ärzte an Universitätskliniken (§ 41 Nr. 7 TV-L), unter Berücksichtigung der für Sie geltenden regelmäßigen Arbeitszeit gemäß § 6 Abs. 1 lit a) TV-L, von derzeit 39 Wochenstunden und unter Wegfall der Jahressonderzahlung nach § 20 TV-L.
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Anschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe Ihres/Ihrer Sachbearbeiter:in (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Für eine Übertragung der Tätigkeit ist der Nachweis erforderlich, dass Sie die Voraussetzungen des Masernschutzgesetzes erfüllen (weitere Informationen).
Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen
Kontakt
Kontakt bei fachlichen Fragen
Behörde für Inneres und Sport | Polizei
BGM | Betriebliches Gesundheitsmanagement
Birgit Vitense
+49 40 4286-25090
Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren
Behörde für Inneres und Sport | Polizei
PERS 333 | Auswahlteam
Philipp Zielske
+49 40 428 6-25787