Leitung (m/w/d) ambulante Geschäftsbereiche
Leitung (m/w/d) ambulante Geschäftsbereiche
Mit acht Kliniken und zwei Heimen, rund 1 700 Betten und circa 3 200 Beschäftigten sind wir eines der größten Klinikunternehmen in der Region. Wir stehen für ein qualitativ hochwertiges Versorgungsspektrum in den Bereichen Psychiatrie, Neurologie und Geriatrische Rehabilitation.
Wir suchen für unsere Ambulanzen, Tageskliniken und unser neu gegründetes MVZ zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leitung (m/w/d) ambulante Geschäftsbereiche.
Sind Sie auch davon überzeugt, dass sich die Zukunft der Medizin zunehmend ambulant und wohnortnah gestalten wird? Und dass wir dadurch nicht nur die Versorgung unserer Patienten, sondern auch die Arbeitsbedingungen der Mitarbeitenden grundlegend verbessern werden? Dann haben wir schon viel gemeinsam! Denn gerade der psychiatrische Versorgungsbereich steht vor einem notwendigen Wandel und diesen wollen wir mit aller Kraft vorantreiben.
Um auch in Zukunft ein optimales Versorgungsportfolio für unsere Patienten bereitstellen zu können, erweitern wir unsere ambulanten Angebote. Neben zehn Institutsambulanzen mit aktuell 170 Mitarbeitenden eröffnen wir noch dieses Jahr ein eigenes MVZ, zudem sind bereits weitere Schritte zur Ambulantisierung geplant. Für die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer unternehmerischen Ziele in diesem strategisch hochrelevanten Geschäftsbereich benötigen wir nun Ihre engagierte Unterstützung.
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die wirtschaftliche und organisatorische Gesamtverantwortung für unsere ambulanten Einrichtungen und fungieren in dieser Funktion als Geschäftsführer (m/w/d) für unsere MVZ gGmbH.
- Sie berichten direkt an den kaufmännischen Direktor, sind eng vernetzt innerhalb der Organisation und fungieren als standortübergreifender Ansprechpartner (m/w/d) für unsere ambulanten Angebote.
- Sie strukturieren vorhandene medizinische und kaufmännische Prozesse.
- Sie verknüpfen unsere stationären Leistungen mit unseren ambulanten Angeboten und gliedern diese optimal in unsere Behandlungspfade ein.
- Dabei erkennen und nutzen Sie Chancen und Trends, die sich aus dem Markt ergeben und entwickeln unsere ambulanten Angebote weiter.
- Sie begleiten die Weiterentwicklung einer werteorientierten Unternehmens- und Führungskultur und leben diese selbst vor.
- Sie repräsentieren unsere ambulanten Bereiche nach innen und außen.
Ihr Profil
- Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Zusatzqualifikation im Bereich Management bzw. Führung (z.B. MHBA) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Erfahrung.
- Sie haben Lust darauf, selbst zu gestalten, Handlungsspielräume zu nutzen und die Ambulantisierung der Psychiatrie voranzutreiben. Dabei ist es nicht wichtig, aus welchem Fachbereich der Medizin Sie kommen.
- Ihnen sind die wirtschaftlichen Zusammenhänge und rechtlichen Rahmenbedingungen im ambulanten Versorgungsbereich bekannt und Sie wissen, wo Verbesserungspotenziale versteckt sein können.
- Sie verfügen über ein prozessuales Denkvermögen und behalten auch bei hoher Komplexität den Überblick.
- Sie zeichnen sich persönlich durch ein hohes Maß an Engagement, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten aus.
- Sie nehmen gerne Herausforderungen an, handeln unternehmerisch und können Andere von Ihren Ideen überzeugen.
- Abgerundet wird Ihr Profil durch ein auf Wertschätzung basierendes Führungsverständnis.
Unser Angebot
- Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten und unternehmerischen Freiräumen, die Sie zusammen mit Ihren Mitarbeitenden aktiv und kreativ nutzen können.
- Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, orientiert an der zu übernehmenden Aufgabe und Verantwortung, mit der Option auf einen Dienstwagen.
- Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie sich durch Homeoffice und die verschiedenen Standorte situationsgerecht gestalten.
- Eine kontinuierliche Unterstützung und Begleitung während Ihrer Einarbeitungszeit ist für uns selbstverständlich.
- Zudem unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelles Coaching.
- Darüber hinaus erwarten Sie ein breites Angebot an gesundheitsfördernden und familienfreundlichen Leistungen sowie eine Vielzahl an Vergünstigungen und Extras. Informieren Sie sich hierzu gerne unter folgendem Link: https://www.bezirkskliniken-mfr.de/karriere/arbeiten-bei-uns/.
Für Rückfragen steht Ihnen der Kaufmännische Direktor der Bezirkskliniken Mittelfranken, Herr Kai Schadow, telefonisch (0981 4653-3025) oder per E-Mail (kai.schadow@bezirkskliniken-mfr.de), gerne zur Verfügung!
Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Dann lassen Sie uns doch bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal zukommen – wir freuen uns darauf!
Jetzt bewerben