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Polizeiärztin/ Polizeiarzt (w/m/d)

Beim Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidium
Polizeiärztlicher Dienst

ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine unbefristete Stelle als

Polizeiärztin/ Polizeiarzt (w/m/d)

an folgenden Standorten zu besetzen:

01-2022 - Darmstadt - E15 des TV-H   Referenzcode: 50119413_0002

02-2022 - Wiesbaden - E14 TV-H         Referenzcode: 50119434_0002

Der Beschäftigungsumfang beträgt jeweils 100 % (40 Stunden / Woche).

Die vollständigen Ausschreibungen mit näheren Informationen zum Anforderungsprofil und Auswahlverfahren finden auf der Homepage unter stellensuche.hessen.de

Die Bewerbungsfrist endet am 28.02.2022.

Bei Fachfragen steht Ihnen Herr Dr. Labus (Tel. 06134/ 602-6400) gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Verfahren und den Formalitäten steht Ihnen die Abteilungsleiterin der Verwaltung, Frau Wahl (Tel.: 06134/ 602-4000), zur Verfügung.

Das bieten wir Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • anspruchsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
  • ein sehr gutes Betriebsklima und Mitarbeit in einem motivierten Team
  • eine Fünf-Tage-Woche (im Regelfall)
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderzulage
  • Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen (VWL)
  • Fort- und Weiterbildung
  • ein kostenfreies Landesticket, mit dem die Beschäftigten des Landes Hessen, zunächst befristet bis 31.12.2024, im gesamten Land Hessen kostenfrei den öffentlichen Personennahverkehr nutzen können

Was noch wichtig ist:

Voraussetzung für eine Tätigkeit bei der Hessischen Bereitschaftspolizei ist die
Bereitschaft zur Mitwirkung an einer Zuverlässigkeitsüberprüfung zum Schutz
staatlicher Einrichtungen und Veranstaltungen gemäß § 13 a Hessisches Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung (HSOG). Hierzu ist die in der Ausschreibung gespeicherte Anlage „Zuverlässigkeitsüberprüfung“ (finden Sie im Bewerbungsportal unterhalb des Ausschreibungstextes bzw. unter dem Reiter „Anlagen“) auszufüllen und umgehend zusammen mit einem aktuellen Ausweisdokument (beidseitige Kopie Personalausweis bzw. Reisepass) in Ihrem Bewerberprofil hochzuladen.

Allgemeine Hinweise:

Es können nur Bewerbungen berücksichtigt werden, die alle erforderlichen Unterlagen enthalten. Bitte erstellen Sie hierzu ein vollständiges Bewerberprofil und laden die Bewerbungsunterlagen innerhalb des Bewerbungsvorganges hoch.

Es werden für das Auswahlverfahren folgende Unterlagen benötigt:

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Approbationsurkunde
  • Facharztanerkennung
  • Arbeitszeugnisse
  • Fahrerlaubnis Klasse B (alt 3)
  • ggfs. Nachweis über Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis
  • ggfs. Nachweis über eine vorliegende Behinderung/Schwerbehinderung
  • Zuverlässigkeitsüberprüfung (mit der beidseitigen Kopie eines gültigen Ausweisdokuments)

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hessischen Landesverwaltung werden gebeten, sich über das Service-Portal zu bewerben und neben der Abgabe der vollständigen Bewerbungsunterlagen ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in ihre Personalakte durch die Personalverwaltung des Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidiums zu erklären.

Verspätet eingehende Bewerbungen haben keinen Anspruch auf Berücksichtigung. Nicht berücksichtigte Bewerberinnen und Bewerber erhalten nach Abschluss des Auswahlverfahrens eine Nachricht.

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz besteht für die hiesige Behörde eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.

Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich, die vollständige Besetzung der Stelle muss jedoch gewährleistet sein.

Das Hessische Bereitschaftspolizeipräsidium fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt grundsätzlich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten und ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ zertifiziert.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung im
Rahmen der entsprechenden Bestimmungen besonders berücksichtigt.

Eine datenschutzgerechte Vernichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen bis sechs Monate nach Abschluss des Verfahrens wird zugesichert.

Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des
Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (GDSIG) sowie Art. 13 der Verordnung (EU) 2016/649 des Europäischen Parlaments und des Rates vom
25. Mai 2018 (Datenschutz-Grundverordnung).

Polizeiärztin/ Polizeiarzt (w/m/d)

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium - Abteilung Polizeiärztlicher Dienst
Darmstadt
Wiesbaden
Vollzeit, Teilzeit

Veröffentlicht am 25.03.2022

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