Stellvertretende/-r Leitende/-r Ärztin/Arzt (w/m/d) für den Sozialmedizinischen Dienst

Stellvertretende/-r Leitende/-r Ärztin/Arzt (w/m/d) für den Sozialmedizinischen Dienst
Der Sozialmedizinische Dienst ist ein unabhängiger Dienstleister innerhalb des medizinischen Kompetenznetzes der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Der SMD übernimmt medizinische Gutachten nach körperlicher Untersuchung oder Aktenlage für die Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung. Unser Personal in der Sozialmedizin umfasst nicht nur Ärztinnen und Ärzte, sondern auch medizinisch-technische Assistentinnen und Assistenten, Pflegefachkräfte, Verwaltungsangestellte und mehr. Für den Bereich der Krankenversicherung nimmt der SMD die Aufgaben des Medizinischen Dienstes wahr (§ 283a SGB V).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal bis zum 14.04.2023.
Vereinbaren Sie mit uns einen Vorstellungs- oder Hospitationstermin.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kbs.de/smd.
Auskünfte bei fachlichen Fragen:
Herr Ltd. Arzt Dr. Wehenkel | Tel. 06172 68853-11
Auskünfte bei personellen Fragen:
Frau Katzorke | Tel. 0234 304-51100
Für unseren Sozialmedizinischen Dienst Bad Homburg suchen wir für den Standort Bad Homburg und Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/einen
Stellvertretende/-n Leitende/-n Ärztin/Arzt (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
- Wahrnehmung von Führungsaufgaben in Abwesenheit der ärztlichen Leitung
- ärztliche Begutachtungen für unsere Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung inklusive der notwendigen medizinischen Untersuchungen
- Beratung unserer Versicherungszweige zu medizinischen Fragestellungen
Wir setzen voraus:
- abgeschlossene fachärztliche Weiterbildung und die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin
- die zum Zeitpunkt der Einstellung gesetzlich geforderten Nachweise über den Impfstatus
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante, anspruchsvolle, sozialmedizinische Tätigkeit in einem Fachärztinnen-/Fachärzte-Team verschiedener Fachrichtungen mit direktem Versichertenkontakt
- eine breite und moderne medizinische Ausstattung (insbesondere Ergometrie, Sonographie, Standard-EKG, Bodyplethysmographie, BGA)
- eine qualifizierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung
- eine unbefristete Beschäftigung und eine leistungsgerechte Vergütung nach einem Tarifvertrag mit dem Marburger Bund
- eine attraktive Arbeitszeitgestaltung ohne Nacht-, Wochenend- und Bereitschaftsdienste sowie die Möglichkeit zur Ausübung einer Nebentätigkeit
- eine grundsätzlich teilzeitgeeignete Stelle
Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und werden seit 2005 mit dem Zertifikat „auditberufundfamilie“ ausgezeichnet.
Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Hinweis zum Datenschutz: Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten erfasst und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. Einstellungsverfahrens gespeichert werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.