Zum Hauptinhalt springen

Weiterbildungsassistent/in Allgemeinmedizin (m/w/d)

bis 42 Monate Weiterbildung

Die MVZ Dr. R. Riffelmacher GmbH ist ein modernes medizinisches Versorgungszentrum mit Hauptsitz in Goslar im Herzen der Harzregion. Mit unseren Standorten in Goslar, Vienenburg und Clausthal-Zellerfeld sichern wir als interdisziplinäres Team von rund 30 Mitarbeitenden die wohnortnahe medizinische  Primärversorgung.

Unsere Schwerpunkte liegen in der hausärztlichen Versorgung, der internistischen Betreuung im hausärztlichen Setting sowie in der Neurologie. Wir arbeiten standortübergreifend digital vernetzt, patientenzentriert und in einem kollegialen Team.

Wir sind Lehrpraxis der Medizinischen Hochschule Hannover und der Universität Göttingen und verfügen über eine 42-monatige Weiterbildungsermächtigung Allgemeinmedizin.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung, die sich fachlich entwickeln und langfristig in einem modernen ambulanten Setting arbeiten möchten.

Wir bieten

  • Strukturierte 42-monatige Weiterbildung Allgemeinmedizin
  • Mindestens 30 Tage Urlaub
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Übernahme der Weiterbildungskosten
  • Keine Schichtarbeit, keine Wochenenddienste, keine Bereitschaftsdienste
  • Flexible Arbeitszeiten (Voll- oder Teilzeit)
  • Moderne technische Ausstattung (digitale Dokumentation, Ultraschall, Langzeit-EKG, Langzeit-RR)
  • Regelmäßige fachliche und überfachliche Fortbildungen
  • Kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Ihr Profil

  • Interesse an hausärztlicher Versorgung
  • Approbation
  • Deutschkenntnisse mindestens C1
  • Teamfähigkeit und Empathie
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Motivation zur fachlichen Weiterentwicklung
  • Offenheit, Authentizität und Ambiguitätstoleranz
  • Sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln
  • Bereitschaft, sich aktiv in unser Team einzubringen

Warum MVZ Dr. Riffelmacher?
Bei uns arbeiten Sie nicht einfach weiter – Sie wachsen in einem Team, das Medizin modern denkt, Kollegialität lebt und persönliche Entwicklung aktiv fördert.

Arbeitsort
Goslar / Harz – hohe Lebensqualität, Natur, Freizeitmöglichkeiten und gleichzeitig gute Anbindung. Sie
verbinden Echte Work-Life-Balance in einer lebenswerten Region.

Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen. Weitere Infos zu unserer Praxis https://www.dr-riffelmacher.de/ .

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an

MVZ Dr. Riffelmacher GmbH
Frau Jennifer Paegel
Mobil: 0172-8147525
E-Mail: j.paegel@dr-riffelmacher.de

Weiterbildungsassistent/in Allgemeinmedizin (m/w/d)

Klubgartenstr. 4, 38640 Goslar
Vollzeit, Teilzeit

Veröffentlicht am 05.03.2026

Jetzt Job teilen