zwei Polizeiarztstellen (m/w/d)
Im Polizeiärztlichen Zentrum/Ärztlichen Gutachterdienst der Landesverwaltung des Landes Sachsen-Anhalt mit Hauptsitz in Magdeburg sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt
zwei Polizeiarztstellen (m/w/d)
zu besetzen.
Wer wir sind:
Das Polizeiärztliche Zentrum ist eine Zentrale Serviceeinrichtung der Landespolizei
Sachsen-Anhalt; ihm ist der Ärztliche Gutachterdienst der Landesverwaltung angegliedert. Im Polizeiärztlichen Zentrum ist ein multiprofessionelles Ärzteteam verschiedener Fachrichtungen tätig, dem folgende Aufgaben obliegen:
- Begutachtungen im Rahmen des Beamten- und Dienstunfallrechts sowie nach anderen gesetzlichen und tarifrechtlichen Regelungen,
- betriebs- und sozialmedizinische Betreuung der Landespolizei,
- medizinische Betreuung der Polizeivollzugsbeamtinnen/Polizeivollzugsbeamten,
- medizinische Versorgung von Polizeieinsätzen,
- medizinische Prävention im Rahmen eines fortgeschrittenen betrieblichen Gesundheitsmanagements in der Polizei.
Was wir bieten:
- einen nach A 15 Besoldungsordnung A des Landesbesoldungsgesetzes Sachsen-Anhalt bewerteten Dienstposten als Beamtin/Beamter oder einen entsprechenden unbefristeten Arbeitsplatz im Beschäftigtenverhältnis. Mit Zustimmung des Landespersonalausschusses besteht im Einzelfall die Möglichkeit der Einstellung im zweiten Beförderungsamt.
- Teamarbeit in kollegialer Atmosphäre,
- Möglichkeiten der work-life-balance durch familienfreundliche Arbeitszeiten ohne
- häufigen Wochenend- und Feiertagsdienst sowie Teilzeiteignung des Arbeitsplatzes,
- großzügige Unterstützung bei Aus- und Fortbildungsmaßnahmen,
- Weiterbildungsbefugnis für sechs Monate für die Facharztbezeichnung „Allgemeinmedizin“ sowie für die Zusatzbezeichnung „Betriebsmedizin“
- Möglichkeit der Ausübung einer Nebentätigkeit im Rahmen der gesetzlichen Regelungen,
- Einsatzorte je nach Fachrichtung in Magdeburg, Halle oder Aschersleben.
Wen wir suchen:
- Persönlichkeiten mit einem hohen Maß an Identifikation mit der Aufgabe, Flexibilität,
- Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägtem Interesse an sozialmedizinischen
- Fragestellungen/einer kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung,
- Fachärzte, z. B. für Psychiatrie/Psychotherapie oder Neurologie, Innere Medizin,
- Allgemeinmedizin, Arbeitsmedizin, Öffentliches Gesundheitswesen; alternativ Ärzte
- in fortgeschrittener Facharztweiterbildung
- Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, Betriebsmedizin, Sozialmedizin wünschenswert
- Erfahrung in gutachterlicher bzw. sozialmedizinischer Tätigkeit wünschenswert.
- Fahrerlaubnis Klasse B
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht.
Ihre aussagefähige Bewerbung (zur kurzfristigen Erreichbarkeit möglichst mit Handy-
nummer und E-Mail-Adresse) richten Sie bitte bis zum 30.04.2020 an das Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt,
Referat 25, Halberstädter Str.2 / am „Platz des 17. Juni“, 39112 Magdeburg.
Für Rückfragen steht Ihnen die Leitende Polizeiärztin/Leiterin des Polizeiärztlichen
Zentrums/Ärztlichen Gutachterdienstes der Landesverwaltung, Frau Ministerialrätin
Dr. med. Maier telefonisch (0391/567-5289 oder 0391/60748-20 bzw. 0391/60748-22)
sowie per E-Mail (friederike.maier@mi.sachsen-anhalt.de) zur Verfügung.
Hinweis: Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Nach Abschluss des Auswahlver-
fahrens werden nur die Bewerbungsunterlagen zurückgesandt, die einen ausreichend
frankierten Rückumschlag beinhalten. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ab-
schluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.
Diese Stellenanzeige einschließlich der Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf dem
Landesportal Sachsen-Anhalt (www.sachsen-anhalt.de/stellenausschreibungen).