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Ärztliche Leitung (w/m/d) Notaufnahme

Das Evangelische Krankenhaus in Bad Dürkheim, Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, verfügt über 239 Planbetten in den Fachabteilungen Innere Medizin, Geriatrie, Unfallchirurgie und Orthopädie (mit Endoprothetikzentrum), Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesie/ Intensivmedizin, Akutpsychosomatik, Gynäkologie und Palliativmedizin sowie den Schwerpunkten Alterstraumatologie, Schmerztherapie und Neurochirurgie und versorgt jährlich ca. 8.000 stationäre Patientinnen und Patienten.

Für unsere Zentrale Notaufnahme suchen wir zum 01.03.2023 eine

Ärztliche Leitung (w/m/d) Notaufnahme

in Voll- oder Teilzeit. Es erfolgt eine Einarbeitung durch den Vorgänger, der im 4. Quartal 2023 das Krankenhaus verlässt.

Als ärztliche Leitung der Notaufnahme sind Sie für das interdisziplinäre Team der Notaufnahme verantwortlich und stellen eine qualifizierte Diagnostik und Therapie unserer Patienten sicher. Ihnen ist dabei die Zufriedenheit der Patienten besonders wichtig. Bei Ihrer Leitungsfunktion werden Sie von einem Leitungsteam aus erfahrenen Pflegefachkräften und einer Med. Fachangestellten unterstützt. Sie unterstehen direkt der Ärztliche Direktorin / der Geschäftsführung und arbeiten vertrauensvoll mit den Chefärzten der Fachabteilungen zusammen. Als ärztliche Leitung sind Sie erster Ansprechpartner für die Notärzte / Rettungsdienst sowie die KV-Bereitschafsdienstzentrale, die sich am Krankenhaus befindet.

Neben Ihrer Führungsfunktion sind Sie medizinisch in der Notaufnahme tätig und unterstützen dort die Fachabteilungen bei der Patientenbehandlung.

Die Notaufnahme behandelt ambulante Fälle und stationäre Patienten. Das Krankenhaus verfügt über die Basisnotfallversorgungsstufe und alle dafür notwendigen Voraussetzungen. Am Krankenhaus befindet sich auch ein Stützpunkt der KV-Bereitschaftsdienstzentrale. Über das hauseigene Labor könnten notwendige Parameter 24/7 schnell angefordert werden. Die Intensivstation verfügt über bis zu 10 Beatmungsplätze. Die Notaufnahme erfolgt über das Manchester-Triage-System voll digital. Auch die komplette Dokumentation und Ablaufsteuerung erfolgt digital über ein Notaufnahme-Information-System.

Weiterbildungsermächtigungen:

  • 6 Monate Klinische Akut- und Notfallmedizin (Antrag auf 12 Monate ist gestellt)

Alle anderen Weiterbildungsermächtigungen können Sie unserer Website entnehmen: Ärztliche Fort- und Weiterbildung – Ausbildung & Karriere – Diakonissen Speyer

Zu Ihren Aufgaben gehört u.a.:

  • fachliche Leitung der zentralen und interdisziplinären Notaufnahme
  • Organisation und Optimierung der Abläufe und Struktur in Zusammenarbeit mit den Abteilungen des Krankenhauses
  • Patientenbetreuung und -behandlung
  • Weiterbildung und fachliche Qualifizierung der Mitarbeiter/-innen
  • Übernahme von Projektarbeiten
  • enge Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und der Bereitschaftsdienstzentrale der KV am Krankenhaus
  • Verantwortung für das Qualitätsmanagement und die Patientenzufriedenheit
  • Entwicklung von Strukturparametern und Unterstützung von Strukturprüfungen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Facharzt für Innere Medizin oder Unfallchirurgie/Orthopädie oder Allgemein- und Viszeralchirurgie
  • Zusatzweiterbildung Klinische Akut- und Notfallmedizin
  • Einfühlungsvermögen, freundlicher und wertschätzender Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten
  • selbstständiges, verantwortungsvolles und engagiertes Arbeiten
  • kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
  • Interesse an Digitalisierungsprozessen

Idealerweise verfügen Sie zudem über:

  • Notarztqualifikation
  • Führungserfahrung
  • Fortbildung und/oder Erfahrung Manchester-Triage-System
  • Erfahrung mit ERPath – Das Notaufnahmen-Informationssystem
  • Erfahrung mit SAP i.s.h.med - Krankenhausinformationssystem

Wir erwarten, dass Sie die christlich-diakonische Zielsetzung des Gesamtwerkes mittragen.

Wir bieten Ihnen:

  • eine attraktive Vergütung nach den AVR Diakonie Deutschland
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Förderung und Finanzierung Ihrer Fort- und Weiterbildung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Validations- und Bildungszentrums des Trägers
  • ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsspektrum
  • sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
  • Gruppenverträge für unterschiedliche Versicherungen, z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung mit erleichterter Gesundheitsprüfung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kleine, fast familiäre Einrichtungen im Schutze eines großen Unternehmens
  • Möglichkeit zur Hospitation im Rahmen des Bewerbungsverfahrens
  • Parkplatz auf dem Krankenhausgelände
  • die Möglichkeit zur Hospitation im Rahmen des Bewerbungsverfahrens

Bad Dürkheim ist eine Kurstadt mit 20.000 Einwohnern, hohem Freizeitwert, am Rande des Naturparks Pfälzer Wald und verkehrsgünstig innerhalb der Region Rhein-Neckar gelegen. Alle weiterführenden Schulen befinden sich im Ort.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Christoph Patzelt, Geschäftsführung, unter Tel. 06322 607-245 oder per Mail christoph.patzelt@diakonissen.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail (PDF-Format) an personal@diakonissen.de oder an:

Diakonissen Speyer
Personalabteilung
Hilgardstraße 26 · 67346 Speyer

Ärztliche Leitung (w/m/d) Notaufnahme

Evangelisches Krankenhaus Bad Dürkheim
67098 Bad Dürkheim
Vollzeit, Teilzeit

Veröffentlicht am 03.04.2023

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