Fachärztin / Facharzt (m/w/d) für Anästhesiologie

Fachärztin / Facharzt (m/w/d) für Anästhesiologie
Da sein.
Im Team. Für kranke Kinder.
Wo finden Sie wirklich neue fachliche Herausforderungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten? In einem der größten eigenständigen Kinder- und Jugendkrankenhäuser in Deutschland: Wir, AUF DER BULT, sind spezialisiert auf Patient*innen von 0 bis 18 Jahren und führend in der Behandlung seltener Krankheiten. Ein ideales Umfeld also für engagierte Fachkräfte, die das Besondere suchen. Wir freuen uns auf Sie!
In der Abteilung „Anästhesie, Kinderintensiv- und Notfallmedizin“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen
Fachärztin/Facharzt (m/w/d)
für Anästhesiologie
Ihre Aufgaben bei uns:
- Die kompetente, moderne anästhesiologische Versorgung von Früh- und Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen mit ca. 5.000 Kinderanästhesien pro Jahr und einem hohen Anteil an neuroaxialen und peripheren Regionalanästhesieverfahren in den Bereichen Kinderchirurgie, Kinderurologie, Kindertraumatologie, Verbrennungschirurgie, HNO-Chirurgie, MKG-Chirurgie, Kinderneurochirurgie, Kinderorthopädie, Kinderradiologie/MRT und Pädiatrie/Gastroenterologie.
- Die Tätigkeit auf der Kinderintensivstation mit Versorgung pädiatrisch erkrankter, postoperativer und traumatologischer Kinder.
- Anästhesiologische Sonografie (Gefäßpunktionen, Nervenblockaden, Notfalldiagnostik).
- Die Besetzung des NEF.
- Die innerklinische Notfallversorgung des Kinder- und Jugendkrankenhauses.
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene Facharztweiterbildung in der Anästhesiologie
- Weitergehendes Interesse an und klinische Erfahrungen in der Kinderanästhesie, Kinderintensiv- und Kindernotfallmedizin
- Wünschenswert: Zusatzweiterbildungen Notfallmedizin und Intensivmedizin
- Engagement
- Teamorientierung
- Kollegialität bei der gemeinsamen Weiterentwicklung der Abteilung und des Kinder- und Jugendkrankenhauses
- Nachhaltiges Interesse und Empathie für die Behandlung der uns anvertrauten Kinder und die Mitbetreuung ihrer Eltern und Angehörigen
- Freude an enger interdisziplinärer und multiprofessioneller Zusammenarbeit
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Interessante Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Engagiertes und freundliches, patienten- und mitarbeiterorientiertes Team
- Kompetente, moderne anästhesiologische Versorgung
- Anästhesiologisch geleitete, interdisziplinäre Kinderintensivstation
- Alternierende ärztliche Besetzung des Notarzteinsatzfahrzeugs (NEF) 3 der BF Hannover
Senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte bis 10.03.2023 bevorzugt per E-Mail (als PDF-Datei mit maximal 5 MB) an den Chefarzt der Abteilung Anästhesie, Kinderintensiv- und Notfallmedizin, Herr Prof. Dr. Eich, unter: Eich@hka.de.
Telefonische Auskünfte erhalten Sie unter 0511/8115-6611.
AUF DER BULT
Hannoversche Kinderheilanstalt
Janusz-Korczak-Allee 12
30173 Hannover
www.karriere-auf-der-bult.de