Zum Hauptinhalt springen

Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie

Standort Lohr am Main oder Aschaffenburg

Kurz vorab: Alle Geschlechter sind uns herzlich willkommen, auch wenn wir in dem folgenden Text nicht durchgendern – wir wollen Dir nur das Lesen so angenehm wie möglich machen.

Im Bezirkskrankenhaus Lohr behandeln wir jährlich etwa 20.000 Patienten mit psychischen Erkrankungen. Depressionen, Schizophrenie oder Angsterkrankungen sind nur einige der Krankheitsbilder, mit denen wir täglich zu tun haben. Wir arbeiten verhaltens- und tiefenpsychologisch. Außerdem bieten wir ein außergewöhnlich breites Spektrum an Therapien an. Von Reit- über Sport- bis hin zur Musiktherapie. All das inmitten eines schönen Parks.

In kaum einem Bereich kann man so viel und so schnell bewirken wie in der Psychiatrie.

Das schöne ist: Man lernt die Patienten wirklich kennen. Sie bleiben sechs Wochen, manche sogar zwölf Wochen. Da baut sich eine echte Beziehung auf.

Hier die Details zur Aufgabe:

In Deinen ersten zwei Wochen bei uns lernst Du alle Stationen für zwei Tage kennen – Sucht, offene und Akutstationen, Geronto und viele mehr. Dann startest Du in einer Station fest für sechs Monate – äußere gerne deine Wünsche, welcher Bereich das für Dich sein soll.

Wir werfen Dich auf keinen Fall ins kalte Wasser – erstmal schaust Du den erfahrenen Kollegen über die Schuler. Schritt für Schritt wächst Du in alles hinein und übernimmst mit der Zeit eigene Patienten. Keine Sorge, Oberärzte und Chefärzte kümmern sich um Dich und Du wirst von allen Seiten unterstützt.

Jeden Morgen ist Besprechung: Welcher Fall ist gerade schwierig? Wie können wir wen unterstützen? Außerdem stellt der diensthabende Arzt die Patienten vor, die in den letzten 24 Stunden dazugekommen sind.

Zusätzlich kannst Du bei uns sämtliche Fachkundezusätze erwerben. Eine Spezialisierung auf Geriatrie, Suchtmedizin, Angsterkrankungen, Traumatherapie, Palliativmedizin, forensische Begutachtung und viele weitere Fachrichtungen, sind möglich.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Persönlichkeit gut zu dieser Arbeit passt, freuen wir uns sehr auf Dich. Nimm gerne unverbindlich Kontakt zu uns auf. Komm am besten zu einem Gespräch bei uns vorbei oder wir sprechen mal telefonisch – wie es Dir am besten behagt. Gerne kannst Du auch mal ein paar Tage bei uns verbringen. Selbstverständlich sind wir bei allem diskret.

Um Dich mit den Kollegen und Patienten zu verständigen, musst Du Deutsch auf B2 Niveau sprechen.

Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin
Am Sommerberg 21
97816 Lohr am Main

Am Hasenkopf 3
63739 Aschaffenburg

E-Mail: Vanessa.Skornicka@bezirkskrankenhaus-lohr.de
Telefon: 09352 503 22081
Karriereseite:
https://karriere.bezirkskrankenhaus-lohr.de/aerzte/

Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie

Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin
Sommerberg 21, 97816 Lohr am Main
Aschaffenburg
Vollzeit

Veröffentlicht am 29.06.2023

Jetzt Job teilen

Weitere passende Stellenangebote

Lübecker Str. 41, 23701 Eutin, Deutschland
48431 Rheine, Deutschland
Bahnhofstraße 40, 65185 Wiesbaden, Deutschland