PhD in Biomedizin und Facharztausbildung
GESUNDHEIT
PhD Programm am ZBAF:
PhD in Biomedizin
und Facharztausbildung
Wir suchen engagierte und wissenschaftsstarke Persönlichkeiten, die sich für eine akademische Karriere in medizinischen Biowissenschaften interessieren.
Die Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke bietet im Zentrum für biomedizinische Ausbildung und Forschung (ZBAF) ein PhD Programm für Mediziner:innen, Zahnmediziner:innen und Naturwissenschaftler:innen an.
In diesem Programm werden translationale Projekte des Forschungsschwerpunkts „Integrative und personenzentrierte Gesundheitsversorgung“ bearbeitet. Es erfolgt eine erstklassige Ausbildung in Labor und Klinik.
Das auf 4 1/2 Jahre angelegte Programm ermöglicht Mediziner:innen mit abgeschlossenem Staatsexamen, ihre Arbeit parallel zu ihrer Facharzt- bzw. Fachärztinnenausbildung anzufertigen. Hierfür sind Stellen in den assoziierten Kliniken der Universität sowie Stipendien vorgesehen. Weitere Informationen unter:
https://www.uni-wh.de/gesundheit/phd-programme-und-habilitationen/phd-bi...
Beginn des Programms: 1. April 2027
Bewerbung: zum 31. Dezember 2026
(bitte alle Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei)
an: Zentrum für biomedizinische Ausbildung und Forschung
Leiter des PhD-Programms
Prof. Dr. Florian Kreppel,
Lehrstuhl für Biochemie und molekulare Medizin,
Stockumer Str. 10, 58453 Witten, Florian.Kreppel@uniwh.de