MED4LIFE.

MED4LIFE.
Rorschacher Strasse 19
9000 St. Gallen
Schweiz

Über uns

MED4LIFE ist unser Ostschweizer Gesundheitsunternehmen, das Menschen hilft, die Architekten ihrer eigenen Gesundheit zu werden sowie das volle präventive Potential ihres physischen, psychischen und sozialen Wohlbefindens auszuschöpfen. Mit unserem interdisziplinären, ganzheitlichen und präventiven Fokus sind wir sowohl in der Hausarztmedizin als auch in der Lebensstilmedizin, der Arbeitsmedizin, dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie der Gesundheitsberatung aktiv.

Unser Credo lautet GEMEINSAM IHR LEBEN GESTALTEN.
- GEMEINSAM: Wir sind vertrauensvoller Sparringspartner für Ihre Gesundheit. Wir fördern und fordern: Echte Veränderung benötigt kompetente Hilfestellung, aber auch Eigenverantwortung des Individuums.
- IHR LEBEN: Das Führen eines gesunden Lebens ist multidimensional und komplex. Medizin bietet die Lösung und hat die Kraft, die Lebensqualität von vielen Menschen zu erhöhen. Wir bündeln qualitativ hochwertige Inhalte und übersetzen sie in klar verständliche und praktische Botschaften: Wissenschaftlich fundiert, ärztlich redigiert und interdisziplinär konzipiert.
- GESTALTEN: Langfristige Gesundheit erfordert konkrete Massnahmen eines gesundheitsfördernden Lebensstils. Wir pflegen ein empathisches, ganzheitliches Verständnis für Ihre individuellen Bedürfnisse und nutzen unseren Gestaltungsspielraum auf dem Weg zu gesteigerter Lebensqualität.

Unsere Grundwerte sind:
- NACHHALTIG HANDELN: Wir sind achtsam im Umgang mit Patienten, Kunden und Partnern, nehmen uns Zeit und hören zu. Wir wählen eine langfristige, ganzheitliche Perspektive und verdienen das uns entgegengebrachte Vertrauen jeden Tag mit absoluter Verlässlichkeit. Wir leben mit uns und unserer Umwelt in gesunder Balance und haben den Mut, auch neue, unbequeme Wege zu gehen.
- BEGEISTERUNG EMPFINDEN: Wir sind freudig und spüren den tiefen Sinn in unserer täglichen Arbeit. Wir erhalten uns stets einen gesunden Optimismus, lachen gerne und viel. Unser Teamgeist hilft uns, auch schwierige Zeiten zu bewältigen und gestärkt daraus hervorzugehen. Wir werden jeden Tag besser und lernen ein Leben lang. Das macht uns zur Quelle der Inspiration für andere Menschen.
- AUTHENTISCH LEBEN: Wir sind empathische Individuen, die bescheiden, dankbar und glaubwürdig durchs Leben gehen. Wir lieben Menschen und verleihen unserer Wertschätzung Ausdruck, indem wir loben, helfen und ermutigen. Wir sind integer in allen Lebenslagen wie ein fest verwurzelter Baum: Was wir denken, sagen wir; was wir sagen, machen wir; was wir machen, verantworten wir.

Unternehmensgröße: 
< 100
Branche: 
Medizinischer Dienst, Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ), Praxis
Akademisches Lehrkrankenhaus: 
Nein

Unternehmensstandort(e)

Adresse

Rorschacher Strasse 19
9000 St. Gallen
Schweiz