MVZ Ärzte am Niederrhein

MVZ Ärzte am Niederrhein
Alte Weseler Str. 18 a
466569 Hünxe

Über uns

Das „MVZ Ärzte am Niederrhein“ ist ein hausärztliches MVZ bestehend aus derzeit vier Standorten in Hünxe, Bruckhausen, Dinslaken und Wesel. Darüber hinaus sind wir diabetologische Schwerpunktpraxis mit einer Fußambulanz DDG, integrierter podologischer Praxis und Schwerpunktpraxis der suchtmedizinischen Grundversorgung. Außerdem nehmen wir regelmäßig kleine chirurgische Eingriffe in Lokalanästhesie vor.

Wir fördern und finanzieren die Fort- und Weiterbildungen unserer Ärzt*innen, zum Beispiel in Bereichen wie Palliativmedizin, psychosomatische Grundversorgung, suchtmedizinische Grundversorgung sowie Fortbildungen in der Diabetologie. Außerdem sind wir akademische Lehrpraxis der Universität Duisburg-Essen.

Die alternde und zunehmend digitale Gesellschaft stellt neue Ansprüche an die Organisation und Durchführung hausärztliche Versorgung. Dieser Herausforderungen begegnen wir mit digitalen Lösungen wie z.B. digitalen Sprechstunden, Online-Terminbuchungen und unserem professionellen patienten- und mitarbeiterorientierten Praxismanagement. Außerdem ist unser MVZ als offizielles Testzentrum des Kreises eingetragen und offizielles Impfzentrum für COVID-19.

Unternehmensgröße: 
< 100
Branche: 
Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ)
Versorgungsstufe des Krankenhauses: 
Grundversorgung
Akademisches Lehrkrankenhaus: 
Ja
Art des Krankenhausträgers: 
Privat

Unternehmensstandort(e)

Adresse

Alte Weseler Str. 18 a
466569 Hünxe